Thema: Jetzt bei Grip: Det checkt einen Roadster

Techmodrome - 27.5.2018 um 16:04

Wessen war es?


DerFalk - 27.5.2018 um 16:28

Scheinbar kein gechippter ... sonst hätte er nicht über die Schaltung gemeckert


Techmodrome - 27.5.2018 um 16:33

Viel shit gelabert, aber am Ende siegte die Fahrfreude.

Aber das Gelaber von diesem gegelten Babbler ist unerträglich


Cobold - 27.5.2018 um 17:13

Das Verstauen der Holme geht auch schneller


Techmodrome - 27.5.2018 um 17:53

Das war mehr als aufschlussreich...


ruok - 28.5.2018 um 05:20

Interessant war, dass der Roadie vorne noch die originalen Reifen (Bj03) drauf hatte, der Vorbesitzer ihm aber gelochte Bremsscheiben (?), scheinbar eine Tieferlegung und (mir kommt vor) ein neues Verdeck gegönnt hat...


SmartRoadsterCoupe - 28.5.2018 um 05:26

Ist doch eh gescripted und dann muß natürlich was aussergewöhnliches auftauchen wie z.B. 2003er Reifen.
Distanzscheiben hatte der doch auch drauf, oder?


ruok - 28.5.2018 um 05:41

Natürlich ist das nicht echt - wer schert sich denn so wenig um sein zukünftiges Auto, dass er nichtmal im Vorfeld weiß, was er will.
Am ärgsten is aber der “Nobelhändler“, der dann so Aufträge kriegt wie “ich hab 200k¤, bitte such mir irgendeinen Sportwagen“ - ja klar... (und dann nennt dieser das Auspuff-Ploppen des AMG GT “Zündaussetzer“...)

Ad Roadster: schad, dass nicht erwähnt wurde, dass er mit Abstand der leichteste is...


DerFalk - 28.5.2018 um 05:41

Jop hatta


Techmodrome - 28.5.2018 um 06:39

Ich stelle nachher mal das Video hier ein!


MartieMcfly - 28.5.2018 um 09:03

GRIP
...Wer glotzt denn so nen Bullshit?


Tomor008 - 28.5.2018 um 09:31

Hab das jetzt nach der Nachtschicht angesehen.Hatter Schaltwippen gehabt?Det ist so ahnungslos,was er erzählt hatter wohl vom hörensagen.

Gruß


AC - 28.5.2018 um 16:55

Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Ich stelle nachher mal das Video hier ein!

Wäre gut


SmartRoadsterCoupe - 28.5.2018 um 18:32

Wie wäre es einfach mal nen Blick in die Mediathek bei RTLII zu werfen


AC - 28.5.2018 um 18:50

https://mobile.tvnow.de/rtl2/grip-das-motormagazin/det-sucht-minicabrio-auk
tion-toffen-bmw-i8-roadster-grip-garage-xi-reportage-tractor-pulling-toyota
-grmn/player


Für alle, die das Video interessiert. Frage an Euch: ist es normal, dass beim Roadie alle 2 Jahre die Klima leer ist und neu befüllt werden muss??


AC - 28.5.2018 um 18:52

Ich kann dem video dem det nicht zustimmen. Bei mir beschleunigt der Smart hoch und so bald ich vom Gas bissl gehe, schaltet er hoch. Bleibe ich auf dem Gas, dreht er hoch. Von daher ein ganz normales Schaltverhalten. Nix mit unkontrolliert Schaltung


SmartRoadsterCoupe - 28.5.2018 um 18:52

Zitat:
AC hat geschrieben: Frage an Euch: ist es normal, dass beim Roadie alle 2 Jahre die Klima leer ist und neu befüllt werden muss??
Wenn man ausgeleierte Motorlager hat, müssen die Klimaleitungen alle Motorbewegungen auffangen. Zudem gab es ne neue Klimaleitung mit längerem flexiblem Teil. Mittlerweile dürften auch die ersten Klimakühler in der Front durchfaulen. Die ältesten Roadster sind ja auch schon 15 Jahre alt

Zitat:
AC hat geschrieben: Ich kann dem video dem det nicht zustimmen. Bei mir beschleunigt der Smart hoch und so bald ich vom Gas bissl gehe, schaltet er hoch. Bleibe ich auf dem Gas, dreht er hoch. Von daher ein ganz normales Schaltverhalten. Nix mit unkontrolliert Schaltung
Du weisst aber schon das es mal neue Software gab, wo das Schaltverhalten mit verbessert wurde?
Und ich habe im Automatikmodus ab und an im Stadtverkehr auch mal die Situation wo er gerade hochschalten will, ich aber Gase gebe und dann sorteirt er wieder die Gänge


AC - 28.5.2018 um 18:54

Das bedeutet ich bräuchte neue Motorlager, neue Klimakühler und neue Klimaleitung mit Flexischlauch bestellen und einbauen, um sicher zu gehen. Richtig?


SmartRoadsterCoupe - 28.5.2018 um 18:56

Da ich deinen Wagen nicht kenne, kann ich nichts dazu sagen. Wenn du deinen Wagen selber auch nicht kennst, würde ich mal anfangen zu sparen

Da mein Klimarohr auch durch war und die Anlage sowieso leer war, habe ich gleich den Frontkühler und Trockner mit gewechselt. leider ist nach dem Befüllen beim Einschalten der Klima das Koimarohr auseinander geflogen an der Kupplung. Nicht das neue was ich verbaut habe, sondern die alte Verbindung. Der Klimaheini sagte dann das Smart/Mercedes ne schlechte Verbindungslösung gewählt hat, mit der Feder die sich davor setzt. ich war auch nicht der Erste, dem es die Kupplung auseinander gehauen hat. Nächstes mal wird vorher mit Stickstoff nen Drucktest gefahren


roadie1949 - 28.5.2018 um 19:32

Moin Olli, du hast Post.


Tomor008 - 28.5.2018 um 19:38

Und wessen Roady ist der bei Köln 50667 heute ?

Gruß


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=11&tid=37274