Thema: Wieder zurück

spusser - 26.11.2017 um 09:38

Hallo zusammen,

nachdem ich, trotz aller Warnungen, meinen Roady im November 2016 verkauft habe, stellte sich das von allen Seiten vorhergesagte Gefühl ein.....Traurigkeit.

Jedes Mal wenn mir ein Roady entgegen kam, habe ich an die Zeit und das Fahrgefühl gedacht. Okay, ich bin ja der Meinung das alles Schicksal ist und so kam es, das ich mir gestern wieder einen (teuer) gekauft habe

Wo es damals ein normaler Champagne Remix von 2003 mit 82 PS, Bordcomputer, Tempomat, Servo und Spinlines war, den ich dann von Techmo mit Schaltwippen-Lenkrad und Brabus-Felgen pimpen lassen hab, ist es diesmal ein Brabus Xclusive, EZ 2007 mit knappen 50000 Km auf der Uhr geworden. Der Wagen hat quasi einen Vorbesitzer da der Ersteintrag eine Leasingbank war. Da der Händler mir vorab TÜV-Belege und eine Kopie des Briefes gemailt hat, habe ich diesen Vorbesitzer einfach angerufen und mich nett unterhalten. Er sagte mir, dass der Wagen immer in der Garage stand und er noch nie Salz abbekommen hat weil er nur im Sommer gefahren wurde. Er bestätigte mir auch den Kilometerstand, aber der ergab sich auch aus den TÜV-Berichten. Ach so....und seine Frau jeden Sommer traurig an den Wagen zurückdenkt.

Ich habe ihn gestern aus Hamburg nach Mönchengladbach überführt. Im Leih-VW Up! hin und im Roady zurück, yezz

Leider gibt es aber trotzdem ein paar Kritikpunkte an dem Wagen die aber in die Preisverhandlung eingeflossen sind. Es sind ein paar Klebepunkte an den Streben lose, hier muss ich mal das Forum durchforsten. Es gab ja mehrer Möglichkeiten die wieder zu kleben. Ein Falte geht falsch rum, kennt man ja auch.

Beide Hauptscheinwerfer-Reflektoren sind teilweise gerostet, Techmo hast Du welche da die ok sind?

Dann ist an der Motorhaube seitliche in kleiner Lackabplatzer, nix wildes. Als ich den sah, fielen mir auch ein paar Rostblasen an der Seite auf. Auch nix wildes das man in Kürze machen müsste.

Das war es aber auch schon mit den Mängeln. Die Rückfahrt war geil und irgendwie kann ich mich noch nicht mit dem Gedanken anfreunden das der kleine jetzt bis April schlafen soll.

Ok, das wollte ich Euch mitteilen. Ich freu mir ein Loch in den Bauch und freu mich wieder öfter hier vorbei zu kommen.

Schönen Sonntag.
Thomas


SmartRoadsterCoupe - 26.11.2017 um 13:51

Rostblasen?
Die original Scheinwerfer sind doch nun wirklich so günstig, das es sich kaum lohnt da gebrauchte rein zu bauen

War das nen silbernes Coupe, vermisse nämlich in eBay Kleinanzeigen eines


Techmodrome - 26.11.2017 um 14:28

Welcome back

Ja, habe ich in neuwertigem Zustand. Kontakt per PN bitte ^^


skullralle - 26.11.2017 um 15:33

@SRC
Wenn ich mich nicht irre, ist es ein Xclusiver Wickeltisch. Er wurde länger bei Mobile für 12900 angeboten.

@spusser
Viel Freude mit der neuen Errungenschaft.
Gruß Ralle


SRCinSE - 26.11.2017 um 15:54

Auf der mobile-plattform stand in Hamburg länger als ein halbes Jahr ein xclusives Kuhpee. Der Preis sank von sehr hohem Niveau auf gehaltvolles Normalniveau und nu' ist er weg, nicht mehr im Angebot. Wenn der mal jetzt nicht in Mönchengladbach steht ...

Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt mit der kleinen Regendiva.

LG
SRBinSE

Geschrieben am Tag 26 des Winterschlafes 2017/18 meiner xclusiven Flachkugel.


spusser - 26.11.2017 um 17:09

Hallo,
ja sieht wie Rostblasen aus. Wie beschrieben sieht es nicht bedrohlich aus, hat mich nur gewundert woher so was kommt wo der Wagen eigentlich so in Schuß ist.

Hab ich mir eigentlich gedacht das die Scheinwerfer günstig sind, muss ich mal sehen.
Der Vorbesitzer sagt das er den Wagen im Dezember 2016 abgegeben hat bei diesem Händler. Ich habe jetzt laut seiner Aussage das bezahlt was er vom Händler bekommen hat.

Und zuletzt, nein es ist kein Kupeeh, sondern der hier:



Und hier 2 Bilder von den vermeintlichen Rostbeulen.


SmartRoadsterCoupe - 26.11.2017 um 20:57

Zitat:
spusser hat geschrieben: Und hier 2 Bilder von den vermeintlichen Rostbeulen.
Wusste garnicht das Kiunstfaserverbundstoff rosten kann
Sieht eher aus wie nachlackiert weil es ein anderer sillberton ist und hat sich wohl nicht mit dem Untergrund vertragen

Ansonsten schönes Autochen

Mit der falschen Falte einfach mal die Faltenleger durchkneten wie hier


spusser - 26.11.2017 um 21:26

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben:
Zitat:
spusser hat geschrieben: Und hier 2 Bilder von den vermeintlichen Rostbeulen.
Wusste garnicht das Kiunstfaserverbundstoff rosten kann
Sieht eher aus wie nachlackiert weil es ein anderer sillberton ist und hat sich wohl nicht mit dem Untergrund vertragen

Ansonsten schönes Autochen

Mit der falschen Falte einfach mal die Faltenleger durchkneten wie hier

Mir kam das ja auch komisch vor. Also sind das Rotznasen vom nachlackieren....? Mir sollst recht sein, ist nichts was super stört. Hauptsache der Verkäufer ist drauf angesprungen ;-)

Naja, ansonsten ist der so wie Deiner. Ach so, hab eben auch den Wechsler hinterm Fahresitz gefunden

Thomas


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=11&tid=36908