Thema: Nichterreichbarkeit Server/ Clubforum!

Matze - 7.12.2016 um 11:19

In der kommenden Nacht bzw. frühen Morgen des 08.12.2016 von ca. 1.00-4.00 Uhr wird die Webseite nicht erreichbar sein.
Grund dafür ist eine umfangreiche Hardwareüberprüfung aufgrund des Ausfalls heute und des vor 14 Tagen (Netzteilschaden).
Danke fürs Verständnis.

[Bearbeitet am 29/1/2017 von Matze]


Matze - 9.12.2016 um 20:10

Zur Info hier: Es wurden keine Hardwareprobleme festgestellt .... Leider. Denn eine Ursache muss ein kompletter Absturz ja haben. Ich werds beobachten.
Bei einem erneuten Ausfall lasse ich die gesamte Hardware sicherheitshalber komplett austauschen.


Matze - 29.1.2017 um 16:38

Es ist ran.
Wegen 3 Komplettausfällen innerhalb 8 Wochen wird die gesamte Hardware 1:1 getauscht.
Das passiert heute Abend , frühestens ab 23.30 Uhr bis spätestens 05.00. Hierbei kommt es zu einer kompletten Nichterreichbarkeit. Wenn alles gut geht dauert das ca. 30-45 Minuten.
Da ich nicht genau im Bilde bin, welche Wartungsarbeiten vom Kollegen der Nachtschicht anstehen kann ich leider kein genaueres Zeitfenster geben.
Ih bin gespannt ob alles nach Plan klappt.


Skeptiker - 29.1.2017 um 17:46

Da drücken wir doch alle mal kräftig die Daumen!


Techmodrome - 30.1.2017 um 10:55

Matze, ich Danke Dir! Gruss von gaaaanz weit weg ^^


Matze - 30.1.2017 um 20:15

Hat alles problemlos geklappt. Alles komplett ausgetauscht. Na dann schauen wir mal....weitermachen.


sewa - 31.1.2017 um 17:41

danke schön.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=11&tid=36010