Thema: Einer neuer in Nordhessen

xrcaddy - 29.9.2016 um 19:53

Hallo zusammen,

nach dem ich schon länger im Forum, aber ohne Wagen, war, ist es jetzt Zeit mich mal vorzustellen. Denn er steht nun vor der Tür, bzw auf den Firmenparkplatz


Schon 2005 war ich mehrfach beim Smart Händler, Probesitzen und so. Aber Thelma (Hündin mit 40kg) passte einfach nicht drein. Und einen Einsitzer wollte ich auch nicht. Deswegen wurde es dann ein Suzuki Jimny. Als dieser von einen tiefergelegten zerlegt wurde, kann vor drei Jahren der zweite Jimny. Aber wie es so ist, der Gedanke bleibt im Kopf. Nach drei Monaten Beobachtungen im Netz war es am Sonntag so weit. Es ist ein 2005er mit 82PS, 128 TKM und ein paar Macken geworden. Kleinigkeiten wie kaputte Klima, Loch im Sitz und irgendwas am Fahrwerk wie Querlenker oder so. Es klappert halt bei richtigen Löchern. Am Wochenende werde ich ihm mal hochbocken.

Das ist schon ein Unterschied zum Jimny, wo ich mich einfach unters Auto lege.

Ich selber bin Jahrgang 64 und ich hoffe noch eine Zeit den Kleinen fahren zu können, bis die Altersgrenze mich nicht mehr alleine aussteigen lässt.

Noch habe ich keinen Plan, was außer das Fahrwerk instand zu setzen, und weiß noch nicht ob mir die Felgen gefallen. Aber das werden wir noch sehen.


Neoelectric - 29.9.2016 um 20:24

Moinsen aus Hannover. Das Klappern können auch die Motorlager sein. Prüfen ob die durch sind, wenn neue eingebaut werden, diese gleich verfüllen (Sufu benutzen). Deiner braucht ganz dringend Distanzscheiben!!! Sollte das Fahrwerk defekt sein, würde ich auch gleich über eine dezente Tieferlegung nachdenken.

Und die Felgen sind top. Sind einfach DIE Smart Roadster Felgen (hatten schon die Prototypen).

Ansonsten gute Fahrt und vielleicht sieht man sich mal im Harz oder Weserbergland.


cooper - 30.9.2016 um 08:26

Moin moin aus Schleswig _ Holstein und allzeit gute Fahrt mit dem Kleinen
Lg cooper


SmartyBB - 30.9.2016 um 17:30

Welcome...
Bin Exilnordhesse oder auch Migrationsschwabe...
(Bergshausen)

Viel Spass mit dem Kleinen !


roadie1949 - 30.9.2016 um 18:33

Moin, noch ein aus S-H

@ cooper schon um die Uhrzeit zuviel Retsina ?


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=11&tid=35793