Thema: Kaum Smart Roadster in Bayern!!!

Bobbycar - 9.5.2016 um 18:03

.....ich bin jetzt schon einige Tage im Umland von München unterwegs.
Man sieht hier viele tolle Autos.
Folgende sind mir in den letzten 3 Tagen entgegengekommen:
106 Porsche 911
62. Porsche Boxter und Cayman
6 Ferrari 360
3 Ferrari 458
2 Morgan +8
2 Lotus Elise
Jede Menge MG, Alfa Spider
Sogar ein Pagani Zonda war dabei
Und nur ein einzelner Smart Roadster!!!!!
Mann sind unsere Karren selten!!!

[Bearbeitet am 9/5/2016 von Bobbycar]


Neoelectric - 9.5.2016 um 18:14

Ist die Auflistung dein Ernst? Hast du sonst keine Hobbys ausser Autos zählen?

Ist es nicht scheiß egal wie oft er rumfährt? Erfreue dich einfach an deinem und gut ist


Doddi - 9.5.2016 um 19:49

Bobbycar, die sind nicht selten, die können sich nur gut verstecken.
bei mir im ort gibt es drei weitere roadies, die sieht man aber auch nicht. ich hab da aber jetzt meine zwei nicht mit einbezogen.
Neo, das hat nichts mit langer weile zu tun oder keine anderen hobbys.
das nennt sich aufmerksamkeit im strassenverkehr.
mach ich auch wenn ich unterwegs bin.


yogi0911 - 9.5.2016 um 21:34

Hallo Bobbycar,
ein paar gibt es schon. Aber wirklich nicht viele.
Ich komm aus Penzberg, und in meiner Gegend es ist tot.
Richtung Allgäu und Augsburg gibt es mehr, glaub ich.

Aber wenn Du mal Lust auf ne kleine Runde in die Berge hast, gib Bescheid


Phin - 9.5.2016 um 21:49

Hab gestern auf der Muttertagsausfahrt mitgezählt (aber ohne Strichliste)
2 Elise, 1 Europa S (an der Tanke mit dessen Fahrer gequatscht) 2 Speedster und viel altes Metall von MG und Morgan. Die vielen hässlichen von BMW, Porsche und Mazda hab ich nich gezählt.


Techmodrome - 9.5.2016 um 21:50

Selten?
Alleine bei mir in der Straße stehen 7 Stück...


Minotaurus - 9.5.2016 um 22:10

Saarbrücken liegt ja auch nicht in Bayern.
Oder irre ich mich da?


Techmodrome - 9.5.2016 um 22:17

Lag es mal, ist aber ein paar Jahre her...


Minotaurus - 9.5.2016 um 22:40

Wenn Du damit die ehemals bayrische Rheinpfalz meinst, dann ist das aber schon gaaaanz lange her.
Aber auch zu dieser Zeit lag Saarbrücken niemals in Bayern, sondern vielmehr in Preußen. (Preußische Rheinlande, Bezirk Trier)


Bobbycar - 10.5.2016 um 05:07

@neoelectric: ja, ich habe auch noch andere Hobbys: Verben konjugieren, Pilzsporen sammeln und Primzahlen auswendig lernen .
@techmodrome: Echt? 7 alleine in Deiner Straße? Gibt's doch garnicht.....
Mir ist nur aufgefallen dass hier EXTREM viele Porsche unterwegs sind. Meine Mitarbeiterin und Beifahrerin hat daraufhin diese Strichliste geführt.
Einen Bugatti Veyron (Mann ist das ein Klotz!!!) muss ich der Vollständigkeit halber noch hinzufügen.
Mir ist halt aufgefallen, dass unsere kleinen Karren extrem selten geworden sind; und das macht mich schon ein wenig stolz, so ein schönes Auto zu besitzen.


Dude - 10.5.2016 um 07:23

Die Porschedichte in München ist schon krass. Ich stand da mal an einer roten Ampel, und um uns herum, in alle Richtungen, nur Porsches. Da ist wie bei uns mit den Golfs...


Minotaurus - 10.5.2016 um 10:24

Naja, die extreme Porschedichte in München ist schon auffällig.
Ich kann mich z.B. noch gut daran erinnern, dass der Sohn meines Steuerberaters mal bei mir in der Werkstatt war, der an seinem 911er Cabrio einen Dachständer montiert haben wollte.
Auf meine erstaunte Frage hin, was zum Geier er denn mit einem Dachständer am Porsche wolle, erklärte er mit, dass er damit sein Surfbrett spazierenfahren möchte. Zwar sei er gar kein Surfer, aber in der Münchner Leopoldstraße sei das jetzt so üblich und er möchte eben auch unbedingt mit zu dieser Szene gehören (er ist übrigens von Beruf Sohn).
Ich habe aber abgelehnt.

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: @techmodrome: Echt? 7 alleine in Deiner Straße? Gibt's doch garnicht.....
Doch, das gibt's. Bei mir in der Straße stehen ebenfalls vier Stück davon rum und zwar sogar noch vor demselben Haus! Und ich wohne nicht im Rheinland, sondern im tiefsten Bayern!


Techmodrome - 10.5.2016 um 10:46

Ich muss dazusagen, dass nur 6 davon bei mir parken, der "Rest" (also der Eine) steht 100m weiter weg
und ist nicht meiner. Noch nicht


Minotaurus - 10.5.2016 um 11:08

In unserem kleinen Ort gibt es ebenfalls noch einen weiteren Roady, der (noch) nicht meiner ist. Allerdings ist das ein Wickeltisch und ich steh' eher auf Schneewittchensärge (falls irgendwie möglich, MIT Schneewittchen).
Aber was nicht ist, das kann ja noch werden.


Techmodrome - 10.5.2016 um 11:15

Mit dem dicken V8 im Kofferaum klappt es bestimmt


Minotaurus - 10.5.2016 um 11:18

Davon ist auszugehen. Diese Schneewittchen sind ja letztendlich eh alle gleich gepolt.


Neoelectric - 10.5.2016 um 12:46

Zitat:
Neo, das hat nichts mit langer weile zu tun oder keine anderen hobbys.
das nennt sich aufmerksamkeit im strassenverkehr.
mach ich auch wenn ich unterwegs bin.

Also wenn man über 100 Fahrzeuge zählt dann hat das nicht mehr viel mit Aufmerksam sein zu tun. Ich zähle auch nicht, die a6, golfs oder 2er... Bin aber dennoch aufmerksam genug auf seltene Fahrzeuge zu achten und freue mich auch darüber sie zu sehen. Aber ich fange doch nicht an, die 08/15 Porsche zu zählen. Alleine in meiner Sammel-TG stehen über 20.

Übrigens habe ich am WE bestimmt wieder 10 Roadys gesehen. Soviel zur Aufmerksamkeit die 2 anderen aus der Werkstatt nicht eingerechnet

Grüßle


GerryAc - 11.5.2016 um 08:05

Ich war jetzt über das verlängerte Wochenende in Stuttgart.
Auf den ganzen 800km Hin und Zurück hab ich keinen einzigen Roady auf der Bahn gesehen .
Bis auf ein einziges silbernes Coupé in Stuttgart-Leinenfeld was mir nett grüßend entgegen kam.
(Vielleicht ist der Fahrer ja auch hier im Forum )
Das fand ich wieder unglaublich.
Da bestätigt sich wieder meine Vermutung, dass hier in Aachen ein kleiner Roady Überschuss herscht

LG Gerry


Bobbycar - 11.5.2016 um 08:26

...dieser Thread sollte kein Nachweis darüber sein, wie toll ich zählen kann, oder was ich für tolle Hobbys habe (nörgeln zählt übrigens nicht dazu; das können andere viel viel besser.....) sondern eine Hommage an unseren kleinen Freund, der eigentlich überhaupt nicht individualisiert werden muss, da er schon äußerst individuell und dazu noch sehr selten ist (Aachen und Saarbrücken ausgenommen....)!


Techmodrome - 11.5.2016 um 10:46

Zitat:
GerryAc hat geschrieben:
Auf den ganzen 800km Hin und Zurück hab ich keinen einzigen Roady auf der Bahn gesehen .
Bis auf ein einziges silbernes Coupé in Stuttgart-Leinenfeld was mir nett grüßend entgegen kam.

Das sieht man mal EIN SRC auf der Autobahn, schon ist es ein Geisterfahrer


Smartii - 11.5.2016 um 11:25

Hallo zusammen und mal meine Meinung zum sehen von gleichen Autos auf Autobahnen:

Da unser Spielzeug nicht gerade das totale Autobahnfahrzeug ist ist das eine.
Was ebenfalls gegen ein häufiges treffen von gleichen Autos spricht ist der relativ enge Geschwindigkeits Korridor zwischen ca 120 und 160. Da kann man auch gut das Beispiel Hase Igel heranziehen wenn zwei gleichzeitig auf einer Autobahn sind bewegt sich der erste so langsam vom zweiten weg und der zweite ist zu langsam den ersten einzuholen.
Bereits x mal bestätigt mit diversen Oldtimern.

Denkt mal drüber nach,

ciao Smartii

P.S. wir reden eh nur von einer Richtung, weil bunt ja uncool ist und er wirklich klein, niedrig ist, mein einen schwarzen entgegenkommenden sieht man auch nicht, außer auf der gleichen Spur und dann sinds gleich zwei weniger!


kartfahrer - 11.5.2016 um 11:29

klar ist der selten. Hier im Münchner Süden seh ich hin und wieder mal einen anderen, einen roten SR, einen gelben SR, auch mal ein Champagner SRC oder einen (andedren) in silber. Aber das vielleicht einmal die Woche.
Aktuelle Wasserkocher-Porsches sind inflationär, selbst ohne die Cayennes und Macans. Gibts wie Sand am Meer.
Elisen sind aber mindestens so selten wie SR.

LG, Peter


Bobbycar - 12.5.2016 um 10:47

.....hier im Rheinland fahren übrigens auch sehr wenige Roadster rum. Ich habe schon seit Tagen keinen mehr gesehen, obwohl ich recht viel unterwegs bin......


Phin - 12.5.2016 um 11:19

Ich find es ja unverschämt, dass die zwei aus der Nachbarschaft nicht hier im Forum angemeldet sind.


Bobbycar - 12.5.2016 um 11:48

.....einfach nachts hingehen und die Makrolonscheiben mit dem Schraubenzieher zerkratzen..... vielleicht suchen sie dann hier Hilfe....


-Hecki- - 12.5.2016 um 14:53

Zitat:
GerryAc hat geschrieben: Ich war jetzt über das verlängerte Wochenende in Stuttgart.
Auf den ganzen 800km Hin und Zurück hab ich keinen einzigen Roady auf der Bahn gesehen .
Bis auf ein einziges silbernes Coupé in Stuttgart-Leinenfeld was mir nett grüßend entgegen kam.
(Vielleicht ist der Fahrer ja auch hier im Forum )
Das fand ich wieder unglaublich.
Da bestätigt sich wieder meine Vermutung, dass hier in Aachen ein kleiner Roady Überschuss herscht

LG Gerry

das lag aber nur daran das viele aus dem stuttgarter raum eine ausfahrt gemacht hatten.
wärst du halt mit gefahren hättest sehr viele gesehen.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=11&tid=35244