Thema: Noch ein Neuer

Gerri - 25.3.2016 um 09:52

Hi,

nach nunmehr einem Jahr bin ich (mittlerweile)stolzer Besitzer eines 2004er SR - nach einigen anfänglichen Macken (viiieeeel Wasser im Fußraum wegen unsachgemäßer Abdichtung beim Wischermotorwechsel des Vorbesitzers, Öl am Motor wegen Teiltastentlüftung und Turboschlauch) fährt der kleine bis auf ein paar kleinere Macken stramm auf seine 100tkm zu.

Nach den ersten Kinderkrankheiten habe ich mich letztes Jahr dann entschieden noch ein CS Tuningfile auf eingetragene 110ps zu machen, sozusagen als Belohnung nachdem alles durchgestanden war.
Für dieses Jahr stehen dann die ersten Verbesserungen an, wobei ich eigentlich das Ziel habe den Roady weitestgehend im Orginalzustand zu belassen - er ist halt ein günstiges Spassauto mit dem meines Erachtens nach besten Fun/Preis Verhältnis:-).
Noch ausstehend ist eine an der Beifahrertür nicht mehr schießende Zentralverriegelung - hier werde ich mangels Garage auf schönes Wetter warten müssen, irgendwas ist da verklemmt, da das Panel einen Spalt an der Fensterdichtung aufweist und die Verriegelung immer noch Geräusche macht. Wenn ich das mache werde ich es entsprechend dokumentieren und gerne im Hardwareguide bereitstellen - sofern nicht schon vorhanden und benutzbar.

Als Vorstellung ist das nun etwas lang und geht schon zu sehr ins fachliche... Smartmäßig bin ich quasi "newbie" und entschuldige mich jetzt schon für doofe Fragen - lese aber fleißig im JHWUS und habe damals (lang ist es her) noch an nahezu vollmechanischen englischen Kleinstautos geübt - daher ist mir der ganze Elektronikteil nicht so geläufig, kann aber einen englischen Vergaser noch per Kerzenbild einstellen :-).
Kleine Autos haben es mir mit 1,99m läge einfach angetan, auch wenn ich Arbeitsbedingungen nicht mehr so viel Zeit habe (und mangels Platz auch wenig Gelegenheit) mir selber die Hände schmutzig zu machen.

Mit auf besseres Wetter wartenden Grüßen
Gerri

Edit hat zur besseren Lesbarkeit in den ursprünglichen Fließtext nur ein paar Absätze eingefügt

[Editiert am 25/3/2016 von SRCinSE]


Skeptiker - 25.3.2016 um 10:00

Na dann:
Herzlich willkommen!


Techmodrome - 25.3.2016 um 10:52

Schliesse mich an!

Die Wahl des Files war definitiv eine Gute!


SRCinSE - 25.3.2016 um 11:37

Jawoll, ja.

Dann sei auch Du hier herzlich Willkommen hier im Club der nicht immer und überall ganz Dichten.

Allzeit gute Fahrt mit der kleinen Heckschleuder.


Doddi - 25.3.2016 um 12:51

herzlich willkommen hier und viel spass mit dem kleinen.
grüße aus thüringen


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=11&tid=34965