Thema: Der Neue im Club

Schmolli85 - 23.3.2016 um 12:03

Hallo zusammen,
ich heiße Marc und bin seit letztem Freitag stolzer Smart Roadster Besitzer.

Zu mir:
Ich bin 30 Jahre alt/jung, und von klein auf ein Fan des "gepflegten Motorsports"!

ich komme aus Arnsberg, im schönen Sauerland, unweit von Dortmund.

Mein erstes Eigenes Fahrzeug war eine RS125 R von Aprillia, die ich mit 16 gefahren bin.
Es folgte mit 18 das erste Auto:
Ein Ford Escort Cabrio. 1,6L in der Schumacher Edition.
Dieses Fahrzeug leistete mit 6,5 Jahre lang treue Dienste, bis es einem Auffahrunfall zum Opfer gefallen ist.
Es folgte ein Ford Cougar, daraufhin ein Chrysler Crossfire Coupe, und aktuell eine Volvo V40 R.

Den Smart habe ich als Sommerfahrzeug für mich und meine Freundin angeschafft.
Bis vor 2 Wochen war ich noch Besitzer eine VL1500.
Leider ist meine Freundin kein Freund von 2 Rädern... auch wenn es mir schwer gefallen ist, mich von meinem Custom Bike zu trennen, denke ich, dass es der richtige Schritt war.

Zu meinem Roadster:
Es handelt sich um die 60KW Variante in Schwarz mit Silbernem Tridion Rahmen.
Spikeline Felgen und schwarz Roter Innenausstattung.
Sitzheizung, Klima, El. Fensterheber und knapp 70.Tkm auf der Uhr.

Da ich hobbymäßig gerne herum schraube, habe ich natürlich die ersten Teile geordert.

Distanzscheiben für Hinten,
Neues Radio, neue Lautsprecher in den Türen, und mal schauen, was mir sonst noch so einfällt.

In den kommenden Wochen, wenn es wärmer und trocken wird, werde ich die "grauen" Außenelemente (Front- und Heckmaske) schwarz lackieren.
Ebenso werden die Rückleuchten lasiert, da diese optisch nicht mehr die tollsten sind.

Es ist zwar nur etwas Kosmetik, aber ich denke, dass der Wagen dann auch ganz schnell einen anderen Look haben wird.

Für den Innenraum muss ich mir noch etwas Gedanken machen:
Auch hier soll was passieren, um ihn optisch aufzuwerten.
Leider fehlen mir dazu noch die Ideen....
Aber ich fange ja auch gerade erst an.

Vielleicht sieht man sich ja mal persönlich auf der ein oder anderen Ausfahrt.


Techmodrome - 23.3.2016 um 12:16

Klasse! Dann mal WILLKOMMEN im Club!

Das Menschen ihr Zweirad gegen den Roadster tauschen ist nicht neu, das liest man oft!

Auf jeden Fall ist es um Welten sicherer -und macht in Kurven noch mehr Spaß!


Roadster4Youngtimer - 23.3.2016 um 12:55

https://smart-roadster-club


ritchy - 23.3.2016 um 19:30

Auch von mir ein Willkommen im Club.
Fahre auf der anderen Seite vom Lattenberg.
Also wenn du mal Lust und Zeit hast können wir uns mal treffen.
Mache fast alles am Roadster selber!
wenn du also Lust hast komm am Besten mit am 16.04 dann lernste mal einen Teil von dem verrückten Haufen kennen.
Mann sieht sich!


cooper - 24.3.2016 um 05:59

Moin Moin aus Schleswig - Holstein

Viel Spaß mit deinem Roadie beim Fahren und Schrauben...

lg cooper


L0B0 - 24.3.2016 um 06:16

Zitat:
Vielleicht sieht man sich ja mal persönlich auf der ein oder anderen Ausfahrt.

Durchaus möglich.. ich komme aus Werl, also quasi um die Ecke

Mein Roadster:


Gruß, Jörg


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=11&tid=34951