Thema: 10 kleine Brabus Roadster...

Techmodrome - 26.12.2014 um 23:35

Gerade eben beim Aufräumen meiner Festplatte gefunden:

/video/Smart_Roadster_V6_Showrennen.wmv

Das meines Wissens einzige Showrennen, an dem alle V6 Brabus teilnahmen.
Mittlerweile bis auf 2 Stück alle verschrottet.

Hat Jemand eine Ahnung wo das aufgenommen wurde?


SmartyBB - 27.12.2014 um 05:55

Ich meine zwischen Leonberg und Stuttgart bzw. Stuttgart-West. Das müsste teilweise die "Solitude" sein...

http://de.wikipedia.org/wiki/Solitude-Rennstrecke


Cobold - 27.12.2014 um 08:57

Genau, das war damals zur 100 Jahre Feier der Solitude-Rennstrecke auf der Solitude. Der Kurs führte unterhalb des Schlosses entlang, war aber im Gegensatz zur Streckenführung vom 1931 ( http://www.solitude-revival.org/srhisto.htm ) stark verkürzt. Er ging im Uhrzeigersinn ums Schloss und dann auf der Wildparkstraße wieder zurück und nicht weiter bis zum Schattenring.

Das Video dürfte so ziemlich genau hier aufgenommen worden sein:
https://www.google.de/maps/place/K9505,+Stuttgart


Tom-one - 27.12.2014 um 10:40

Schöne Aufnahme und bestimmt selten. Danke.
Wie kann man solche Fahrzeuge nur verschrotten?
Smarter Gruß
Tom One


Werni_67 - 27.12.2014 um 11:47

Das waren wirklich gute Aufnahmen.
Schade das es nur noch 2 sind von den 10.

Hoffe die bleiben wenigstens erhalten.


SmartRoadsterCoupe - 27.12.2014 um 14:09

Ach sie mal einer guck......die hatten hinten ja sogar Scheibenbremse und vernünftige Federbeine


SmartyBB - 27.12.2014 um 16:08

Zitat:
Wie kann man solche Fahrzeuge nur verschrotten?

In dem man die Kisten beim "Fahren wegschmeisst" !!?!? Mehr als einer wurde so "entsorgt"...

[Editiert am 27.12.2014 von SmartyBB]


Techmodrome - 27.12.2014 um 16:15

Die V6 wurden zerlegt, nicht verunfallt!


oz42 - 28.12.2014 um 00:16

Das kommt schon mal vor, daß Hersteller interessante Prototypen oder Versuchsfahrzeuge zerstören wie z.B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Chrysler_Turbine_Car


SmartyBB - 28.12.2014 um 06:55

Zitat:
Die V6 wurden zerlegt, nicht verunfallt!

Wirklich alle ? Das denke ich nicht...


SmartRoadsterCoupe - 28.12.2014 um 11:14

Zitat:
Zitat:
Die V6 wurden zerlegt, nicht verunfallt!

Wirklich alle ? Das denke ich nicht...

Ist doch egal, Fakt ist das es nur noch 2 gibt


Drivesmart - 29.12.2014 um 09:27

Jedenfalls geil, die Teile mal so fahren zu sehen. Irgendwie gibt es viel zu wenig Filmaufnahmen von den Geräten.

Und wenn ich mir heute so einen hinstellen könnte, ich würd's definitiv tun!


MrFist - 29.12.2014 um 18:50

was mich mal interessiert,mit dem Wums im Heck,waren das original Getriebe?


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=11&tid=33387