Thema: Erster!

Xclusive - 14.4.2018 um 20:10

Hallo, dann mache ich hier mal den Anfang. Nach 450 und 451 Vormopf und Mopf immer als Cabrio, fährt meine Frau nun einen 453 als Cabrio und ist hochzufrieden. Das Fahrzeug ist mit allem ausgestattet was die Aufpreisliste hergab.

Fazit:
Pro:
Wendekreis (sensationell)
Motor
Ausstattungsmöglichkeiten
Lichtausbeute (deutlich besser als bei den Vorgängern)
Motor ist ruhig
Getriebe schaltet ziemlich ruckfrei (DSG)

Contra:
Kaufpreis (30.000¤) ist schon unfassbar
Abrollgräusche da die Radkästen irgendwie nicht gedämmt sind
Seitenholme riesig
Kleiner Kofferraum, bei verstauten Seitenholmen winzig
Materialien und Verarbeitung im Detail mäßig

Happy wife, happy life! Meine Frau liebt den Neuen.










[Bearbeitet am 14/4/2018 von Xclusive]


SmartRoadsterCoupe - 14.4.2018 um 21:14

Zitat:
Xclusive hat geschrieben:
Lichtausbeute (deutlich besser als bei den Vorgängern)

Komisch, ich finde das Licht beim 451 ausgezeichnet, dafür das es Halogen ist. Breite und Leuchtweite ist optimal

Den 453er mag ich mittlerweile auch sehr. Innen wie ein richtiges Auto und Aussen auch sehr zufriedenstellend


Techmodrome - 15.4.2018 um 15:05

Ich komme mit dem "Daisy Duck Design" noch nicht so ganz klar.
Obwohl man was draus machen kann, wie man in diesem Thread sieht!


skullralle - 15.4.2018 um 15:28

Ich sehe die Fortwo und Forfour täglich bei uns rumfahren und mag sie sogar lieber leiden als die Vorgänger. Ich verstehe nur den extremen Preisunterschied beim Forfour zum Twingo noch nicht so ganz.
Gruß Ralle


Neoelectric - 15.4.2018 um 15:30

Ich hatte den 71 PS 453 als Werkstattwagen. Ich fand den schrecklich. Exterior, Interior, Motor, Verbrauch. Im Leben nicht. Für das Geld würde ich lieber zur gebrauchten C oder E-Klasse greifen, wenn es was aus dem Autohaus sein soll.


skullralle - 15.4.2018 um 15:59

@ neo
Du musst auch den 900 ccm Motor mit Turbo fahren.


Neoelectric - 15.4.2018 um 18:11

Klar, auf einem anderen Chassis gerne


Xclusive - 15.4.2018 um 18:16

Zitat:
skullralle hat geschrieben: @ neo
Du musst auch den 900 ccm Motor mit Turbo fahren.

Genau! Unser ist der 90 PSer. Ist recht lebendig, Sound oder Emotion nicht wahrnehmbar. Alles sehr unspektakulär.
Schönes Stadtauto. Die Größe ist aktuell sehr alternativlos. Gibt halt sonst nichts unter 3m Länge. Die sind in der Stadt halt praktisch.


Olai - 15.4.2018 um 18:49

Genau so einen 453er mit Leder, Turbo und Automatik habe ich auch. Allerdings als Glasdach-Coupé.

Für die tägliche Stadtfahrt zur Arbeit ein super Auto. Leichte Anfahrschwäche, aber ansonsten für einen Kleinstwagen sehr souveräne Fahrleistungen. Der Wendekreis ist sensationell.


sewa - 16.4.2018 um 16:06

der sieht gut aus. viel spaß.


Skeptiker - 16.4.2018 um 16:22

Ich schreib hier erst was, wenn der Betreff geändert wurde!


SmartRoadsterCoupe - 16.4.2018 um 16:24

Spiel mal nicht den beleidigten Donald


Lindheimer - 22.9.2018 um 10:10

Sehe keine Bilder !!


AC - 22.9.2018 um 15:29

Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Ich hatte den 71 PS 453 als Werkstattwagen. Ich fand den schrecklich. Exterior, Interior, Motor, Verbrauch. Im Leben nicht. Für das Geld würde ich lieber zur gebrauchten C oder E-Klasse greifen, wenn es was aus dem Autohaus sein soll.

Sehe ich auch so. Oder einen 5er X5 Porsche Cayenne etc, aber für das Geld nie einen neuen Smart. Es gibt eine Grenze, ob das Auto das Geld wirklich wert ist. In meinen Augen never.


Lindheimer - 22.9.2018 um 15:32

Dieser hier im link.

http://www.f1-automobile.de/verkauf/fahrzeugdetail/fahrzeug/MzA0Mjc6c3cyNjg
z_smart_fortwo_gebrauchtwagen_cabrio_benzin_grau_2009_6000km.html



Wäre der nicht so extrem teuer, wäre dieser Sicherlich Interessant ein SMART ForTwo Brabus Ultimate 112 Widebody Limited.


Neoelectric - 22.9.2018 um 16:01

Zitat:
Lindheimer hat geschrieben: Dieser hier im link.

http://www.f1-automobile.de/verkauf/fahrzeugdetail/fahrzeug/MzA0Mjc6c3cyNjg
z_smart_fortwo_gebrauchtwagen_cabrio_benzin_grau_2009_6000km.html



Wäre der nicht so extrem teuer, wäre dieser Sicherlich Interessant ein SMART ForTwo Brabus Ultimate 112 Widebody Limited.

Was das mit dem TP zu tun hat, weißt auch nur du selbst?!

Dein verlinkter Puff hat noch nichtmal die Alarmanlage und den großen BC an Bord. Peinlich - neben dem Auftritt an sich.


Dude - 22.9.2018 um 18:46

Ich würde mich jeden Tag schämen in so etwas zu sitzen, einer der peinlichsten 451er überhaupt. Das Bodykit ist fürchterlich schlecht gemacht, das Interieur selbst für den geneigten Pornorussen eine Nummer zu widerlich und wer will denn 18" Brabusfelgen fahren, die kleineren sind ja schon nach wenigen Monaten auf deutschen Straße eckig.


Lindheimer - 23.9.2018 um 13:40

Was ich damit sagen möchte mit meiner Info.

Kaufpreis und zustand.


Neoelectric - 23.9.2018 um 13:58

Zitat:
Was ich damit sagen möchte mit meiner Info.

Kaufpreis und zustand.


Das war doch nicht die Frage?! Die Frage war, was das mit dem TP zu tun hat.

Aber auch Kaufpreis und Zustand als Aussage sagt mir jetzt nichts. Ich sehe hier einen Angebotspreis. Das ist noch lange nicht der Kaufpreis.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=101&tid=37196