Pata - 3.8.2006 um 18:31
Am 2.06.06 Klima reparieren lassen: http://www.smartroadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&
;file=viewthread&fid=5&tid=15198&page=3&orderdate= (Leitung vorne defekt)... und schon wieder kühlt sie nicht mehr!
Montag muss ich eh ins SC wg. Inspektion, die werden meine andere Seite kennenlernen.,.
Pata
super_tina - 3.8.2006 um 18:34
Zitat: ... die werden meine andere Seite kennenlernen.,.
Deinen knackigen....?
roadster-of - 3.8.2006 um 20:22
Oha, die klima scheint wirklich zu einem großen Problem zu werden!!!
Ich bin wirklich froh das ich keine habe!!!
hennig-motorsport - 4.8.2006 um 15:45
Nicht nur im Roadster. Wir haben den 2. 42 und die zweite Klima ist defekt.
Als ich bei der Neubefüllung im SC DDorf war ,war dort ein Kunde stinkesauer : " den miet 42 können sie sich sparen der hat dasselbe problem wie meiner. die klima kühlt auch nicht !"
Bovie - 4.8.2006 um 16:04
Ich habe bisher leider bisher von meiner Klima noch keine Rechnung, aber:
BITTE MAILT ALLE "Klima-Bekleisterten" MIT RECHNUNG AN:
redaktion@autobild.de EUER ANLIEGEN!!!!!!
Mailt Eure komplette Adresse mit, sonst tut sich dort nix, aber MAILT!!!!
Sonst ändert sich nämlich nie was.
Das Rohr an der Klima bricht aufgrund eines statischen Fehlers und zwar meistens an der gleichen Stelle.
Da SMART defintiv keine Updates mehr macht, liegt es an uns selber, Druck zu machen!
Liebe Grüße
BoViE
Pata - 10.8.2006 um 18:43
>> Montag muss ich eh ins SC wg. Inspektion, die werden meine andere Seite kennenlernen
Mussten die nicht, die Leitung ging auf Kulanz (Leitung zum Kompressor).
Dafür wurde bei der Inspektion endtdeckt, dass ein Motorlager kaputt war, ich wurde gefragt, ob alle drei erneuert werden müssen: habe dann mein OK gegeben. Arbeitszeit hierfür wurde nicht berechnet, da für die Klimaleitung eh die gleichen Abbauten vorgenommen werden.
Die Motorlager kosten:
Vorne 28,21
Hi Re 33,33 (Schnapszahl, war sicher der, der kaputt war *g*)
Hi Li 33,74
Alles zzgl. MehrSchwertSteuer
Kosten der Inspektion Umfang A ohne Zündkerzen alles inkl. (Luftfilter, Pollenfilter und Bremsflüssigkeit wurden nach meinem OK erneuert): 353,44 inkl.
Zieht man die Motorlager ab, hat man ca. 250 für die Inspektion. Ohne Pollenfilter, Luftfilter und Bremsflüssigkeit wäre knapp unter 200 gewesen, wie auch für einen Umfang A zu erwarten.
Ach ja: wie immer wurde ein kaputter Abdichtring am Abtriebsflansch entdeckt (und erneuert), nur diesmal ging es auf Kulanz. Laut H. Schick ist es eine Folge der Tieferlegung, es ist jetzt das dritte Mal seit dem Brabusfahrwerk, dass ein solcher Ring (mal links, mal rechts) den Geist aufgibt.
Pata
[Editiert am 10/8/2006 von Pata]
SAM - 10.8.2006 um 20:36
Zitat: Ach ja: wie immer wurde ein kaputter Abdichtring am Abtriebsflansch entdeckt (und erneuert), nur diesmal ging es auf Kulanz. Laut H. Schick ist es eine Folge der Tieferlegung, es ist jetzt das dritte Mal seit dem Brabusfahrwerk, dass ein solcher Ring (mal links, mal rechts) den Geist aufgibt.
Was ist das denn für eine Aussage? Dann müssten ja beim serienmäßigen Brabus auch dauernd diese Abdichtringe kaputt gehen. Oder hat der andere?
Übrigens hatte ich mit meinem nachgerüsteten Brabusfahrwerk bislang noch keine "tieferlegungsbedingten" Schäden, und ich fahre mittlerweile 40.000 km damit rum. (Aber was nicht ist, kann ja noch werden... Montag muss ich zur Inspektion.)
Pata - 10.8.2006 um 22:26
>> Was ist das denn für eine Aussage? Dann müssten ja beim serienmäßigen Brabus auch dauernd diese Abdichtringe kaputt gehen. Oder hat der andere?
Hallo Sam!
Tja, kann ich Dir nicht sagen, die Frage habe ich auch gestellt und erhielt keine Antwort. Tatsache ist, seit ich das Brabus-Fahrwerk habe, ist es so, ich glaube nicht, dass mich das SC bescheißt, gerade wenn der Meister sehr bemüht ist, Kulanz für mich durchzuboxen...
Pata
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