Thema: H&R Cupkit

bookmiller83 - 25.10.2010 um 07:39

Hey Leute!
Hab mir jetzt nach vielen Vergleichen und wochenlangem Überlegen das H&R Cupkit bestellt!
Lass es mir vom Smart-Center einbauen. Alles komplett für 670¤. Geht eigentlich noch find ich.
Bin schon mal gespannt wie tief es kommt und wie er sich fährt. Werd euch dann meine Erfahrungen berichten. Denn so viel findet man über dieses Fahrwerk eigentlich nicht.

Mich verunsichert bloß eins. In den ganzen Shops ist das H&R Cupkit mit einer Tieferlegung von 25-35mm vorn und 30mm hinten angegeben. Auf der H&R Seite und im Gutachten ists jedoch nur mit 15-25 vorn angegeben. Was stimmt jetzt? Gibts da verschiedene?


SRCinSE - 25.10.2010 um 10:37

Die Fahrwerks-Spezis wissen es sicher noch genauer:

Mit dem Cupkit bekommst Du vier neue Federbeine (Federn&Dämpfer).
Daneben gibt es aber auch 'nur'-Federn von H&R, die den Kleinen mit Originaldämpfern gegenüber den Serienfedern um vorne 15mm und hinten 30mm tieferlegen.

Nordische Grüße
SRCinSE


Whitestar - 25.10.2010 um 12:26

also nur federn kommen definitv tiefer als angegeben!! also ich bin eher vorne 30 hinten 40mm tiefer gekommen zum ganzen fahrwerk kann ich nichts sagen das habe ich nie verbaut


Nitrizek - 25.10.2010 um 14:07

hier noch mal der vergleich in bildern, da sieht man gut, dass das h&r cupkit tiefer kommst als nur mit den h&r federn. es gibt also 2 verschiedene versionen von h&r federn.

http://picasaweb.google.de/nitrizek/CsHr#


bookmiller83 - 26.10.2010 um 10:50

Ich meine aber nicht die H&R Federn, sondern das komplette Fahrwerk, also Cup-Kit.
Und bei allen Internet-Shops und auch in den Foren wird vorn eine Tieferlegung von 25-35mm angegeben. Aber auf der H&R Website (siehe unten) ist nur eine Tieferlegung von 15-25mm angegeben.Was ist denn jetzt richtig?

http://www.h-r.com/de/f_produktsuche.php


Nitrizek - 26.10.2010 um 10:56

Dann ist das eben ein Fehler. Das cupkit ist vorne verstellbar von 25 bis 35 mm.


bookmiller83 - 26.10.2010 um 11:11

Ich hoff dass das ein Fehler von H&R ist, hab auch schon bei denen angerufen, und die sagen, dass das mit den 15-25mm schon seine Richtigkeit hat. Naja, ich wart mal bis es eingebaut ist, aber maximal 25mm vorne würd mich schon stinkig machen.


Nitrizek - 26.10.2010 um 11:18

Du hast ja die vergleichsbilder gesehen. Und ich habs nichtmal ganz runter gedreht.


bookmiller83 - 26.10.2010 um 11:30

@Nitrizek

Wie lange hast denn dein Cupkit schon? Vielleicht haben die ja früher ein anderes Cupkit im Sortiment geführt mit 25-35mm und jetzt haben Sie´s geändert auf 15-25mm...
Oder war bei dir damals auch schon eine Tieferlegung von nur 15-25 angegeben?


Nitrizek - 26.10.2010 um 11:47

hab das erst seit juni. ich hab nicht nach zahlen geschaut. ich kenne 2 roadster die das schon teilweise seit 4 jahren verbaut haben. mir hats gefallen, deswegen habe ich es auch gekauft.
eine änderung ist mir nicht bekannt.


bookmiller83 - 27.10.2010 um 05:43

Ich wart jetzt einfach mal ab bis es drin ist, bevor ich mir da nen kopf mach. Wenn er so tief wird, wie deiner, wär ich auf jeden fall zufrieden. Setzt sich das Cupkit eigentlich noch mit der zeit oder bleibt es konstant?
Gruß Flo


bookmiller83 - 6.11.2010 um 08:19

So kollegen, seit gestern hab ich mein H&R Cupkit drin und was soll ich sagen, die 670 euro inkl. Einbau haben sich auf jeden Fall gelohnt. Als ich ihn das erste mal sah, kam ich aus dem grinsen nicht mehr raus. Perfekt tiefergelegt, die Räder liegen satt im radhaus, vorn (ganz runtergeschraubt) ist er n tick tiefer als hinten. Das Fahr- und Kurvenverhalten ist top, könnt nicht besser und direkter sein. Und um mal eins zu sagen! Was ich bisher über dieses Fahrwerk gehört hab, dass es prügelhart sein soll, hat sich nicht bestätigt! Bei einigermaßen normalen strassen spürt man kaum einen unterschied zur serie, bei welligen strassen spürt man die straffere Abstimmung natürlich schon, aber trotzdem bleibts noch gut alltagstauglich. Ich hab übrigens 16" Spikelines, mach im Komfort sicher was aus im Vergleich zu 17". Weiss natürlich nicht, wie andere Fahrwerke z.B. Bilstein sind. Auf jeden Fall kann ich das H&R nur weiterempfehlen. Eine einzige Sache macht mir bloß a bisle sorgen. Die Fahrerseite hinten ist n tick, ca. 1 cm tiefer als hinten rechts, vorne sind beide seiten gleich. Weiss net worans liegt. Vielleicht weil der Fahrer links sitzt und dort mehr gewicht ist und die linke seite hat sich somit schneller gesetzt. Aber eigentlich darf des net sein. Werd euch auf jeden fall auf dem laufenden halten, wie es sich weiter verhält. Bin ja erst so 80 km gefahren.


Nitrizek - 6.11.2010 um 08:27

Zitat:
Eine einzige Sache macht mir bloß a bisle sorgen. Die Fahrerseite hinten ist n tick, ca. 1 cm tiefer als hinten rechts, vorne sind beide seiten gleich. Weiss net worans liegt. Vielleicht weil der Fahrer links sitzt und dort mehr gewicht ist und die linke seite hat sich somit schneller gesetzt. Aber eigentlich darf des net sein

das hat nichts mit dem fahrwerk zu tun. diese sache kann man bei sehr vielen roadstern beobachten. auch kommt ein hinterrad auch sehr oft weiter raus als das andere. da ganze ist bei mir bei genauem hinsehen auch zu bemerken, und zwar bei beiden fahrwerken.


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