Thema: Neues aus der smarten Welt

sunandfun - 1.10.2004 um 12:23

Was passiert wenn man wissen will, was mit seinem Auto ist -was laut Lieferzusage bereits vor 2 Tagen vor der Tür stehen sollte?
Na: NICHTS!

Seit 2Wochen rufe ich fast tägl. in meinem verantwortlichen SC an und erhalte dort so niedliche Aussagen wie: Mom, ich schau mal in den PC, wenn ich etwas weiss rufe ich sie sofort an, nein- er hat noch keine Fahrgestellnr,.......Es kann immer zu Lieferhindernissen kommen...
Die Dame die für meinen Liefertermin verantwortlich war, wurde auch erst allen Ernstes zwei Tage vor Ablauf mal angemailt, warum das nicht funkt., mit dem Ergebnis "Sie ist in Urlaub" und antwortet deshalb nicht, darüber werde ich als KD. der bereits seit 2 Tagen auf einen Anruf wartet wg. dem Ergebnis der E-mail, nicht informiert- jetzt wurde es an einen anderen oberen des SC#s weitergegeben und ich habe immer noch keine Info was mit meinem Roady ist!

Und was nun folgt, ist das Ergebniss, wenn man sich selbst mal darum kümmert (Holt Euch was zu knabbern, kann länger dauern)
1. Anruf/Auskunft für Telefonnummern zu bekommen
2.Anruf/ Böblingen, sehr nette, verständnisvolle Dame die mich an den Infocenter verbunden hat:
verbunden an einen netten Holländer, verständnisvoll, fragte mich nach all meinen Nummern und meinem Anliegen, er wollte sich darum kümmern, ich soll heute noch Nachricht bekommen
3. Anruf/ Böblingen wg. Rufnr. Hambach/Frankreich, wollte sie mir erst nicht geben, habe sie aber dann bekommen
4. Anruf Hambach/Frankreich, Zentralistin nett aber etwas unbeholfen, wurde verbunden, ohne mitgeteilt zu bekommen mit wem/welche Abt.
wurde verbunden und es schellte bis Besetzzeichen, die Zentralistin schaltete sich zwischen und verbandt mich neu
verbunden mit? und wieder bis Besetzzeichen, diesmal ohne das die Zentralistin das Gespräch zurückholte, also war ich aus der Leitung raus, neu anrufen
5.Anruf Hambach/Frankreich, Zentralistin erklärt das ich jetzt mal einen Direktdurchwahlnr. zu den Verantwortlichen wollte, statt einer Antwort oder Nummer wurde ich wieder verbunden
verbunden zu einem netten Herrn aus der Logistik, der ging sogar an's Telefon!
Er wollte die Magicnr oder meine Fahrgestellnr.- sorry, aber die habe ich nicht da mein Auto anscheinend noch garnicht produziert wurde! Obwohl er eine dieser beiden Nummern bräuchte, wird er sich trotzdem drum kümmern, bin mal gespannt..
6.Anruf/Auskunft wg. Daimler Chrystler-Geschäftsstelle
7.Anruf DC-Stuttgart, nette Zentralistin, verständnisvoll, gibt mir 2 neue Telefonnr. wo ich anrufen soll.
8.Anruf/bei der ersten Nummer- nein, leider falsch hier ist der Smart-Pannendienst
9.Anruf/ bei der zweiten Nummer- und wieder mein Holländer, er und ich waren wohl etwas verdutzt, aber er konnte mir jetzt nach einer Stunde, schon einmal mitteilen, dass er mein Anliegen an die Fachstelle weitergeleitet hat und auf deren Antwort wartet, er versicherte mir das er aber jetzt zur Beschleunigung dort nochmal anrufen wird und er mich dann benachrichtigt (das kenn ich ja schon)
10.Anruf wird dann wieder in Frankreich sein um 15.00 Uhr vielleicht erfahr ich ja dann was...

Und gleich kann ich pers. mit dem Herrn sprechen, der angebl. jetzt mein Anliegen vom SC bearbeitet, er weiss es aber noch nicht
Ich habe Ausdauer und das wird geregelt!

Werde Euch von den Fortschritten berichten, sollte ich etwas vergessen habe- es gibt ja edit
Heik(kk)e


irishman - 1.10.2004 um 12:29

hmmm, ich hab hier schon von einem SC gelesen, das glatt vergessen hat den Kunden anzurufen, dass sein Roadster da ist......

Mach den Herrschaften Beine!


SmartEve - 1.10.2004 um 13:02

15:00 Uhr - ich fühle mit Dir Heike
Und warte auf Ergebnisse


MagicP - 1.10.2004 um 13:09

15.07 uhr... das telefonat dauert... wartwartwartwart...

wie wird es wohl weiter gehen??? *ganzfestdaumendrück, dass du wenigstens ne vernünftige auskunft bekommst...

ich denke mal auf deinen roadie musst du noch etwas länger warten, wenn er noch keine fahrgestellnummer hat...

bist du sicher, dass DEIN SC überhaupt bestellt hat????

[Editiert am 1/10/2004 von MagicP]


Hexe - 1.10.2004 um 13:29

Och männo Heike!!!!
Ich bin in Gedanken auch bei dir und drück ganz fest die Daumen!!!!!
Viel Glück!!!!
Liebe Grüße
Ute

P.S.: Du hast ne PM!!!


Kurvenfan - 1.10.2004 um 13:57

Sie ist bestimmt gerade unterwegs, ihr Auto abzuholen.

Oder nen für die restliche Lieferzeit kostenlosen Biturbo...
*daumendrück*


sunandfun - 1.10.2004 um 15:04

:cry:
habe jetzt eine Auskunft!
Mein netter Holländer aus Böblingen rief mich gerade an und sitzt Ihr gut??????
Mein Auto hat Produktionstermin Mitte Oktober und Autos aus dieser Produktionslinie können sogar im Ernstfall erst Ende Oktober ausgeliefert werden und dies wäre auch nicht anders vorgesehen gewesen, die Reihe/Produktion stand bereits im Juli fest, also zu meinem Bestelldatum!
Es wurde aber unter meiner KD-Nr ein Vermerk gemacht, wg. Dringlichkeit und falscher Lieferzusage usw!
Da ich dachte mein Verkäufer hätte mich bemogelt oder auf dt. ver... habe ich diesen sofort angerufen und ihn mit meiner Vermutung konfrontiert, dieser fiel aus allen Wolken und faxt mir gleich die Lieferzusage vom Werk (zu seiner Entlastung) zu.
Damit ich ihm wieder vertrauen kann, aber ein schaaler Beigeschmack bleibt!
Konnte mich eben nicht beherrschen, hatte eben sogar peinlicher Weise geheult am Telefon- aber sorry, habe schließlich fast einen Urlaubstag deswegen verloren, weil ich rumtelefoniert habe. Meinen Jahresurlaub verschoben wg. dem Liefertermin September, hatte dadurch jetzt nur 1 Woche Urlaub mit meinem Mann zusammen (Mein Mann konnte nicht mehr verschieben)!
Werde nachher wohl meinen Chef anrufen ob ich meinen Urlaub nochmals verschieben kann (weil die restlichen zwei Wochen, brauche ich ja jetzt nicht mehr) und ab Montag dann doch wieder arbeiten komme!

Es ist mehr als frustierend, freue mich daher besonders MORGEN auf Euch, das mit dem Brabus hat wenigstens geklappt.

Danke Euch schon mal fürs trösten Heik(kk)e

Wer weiß bei Smart eigentlich was er Kd. zusagt?


[Editiert am 1/10/2004 von sunandfun]

[Editiert am 1/10/2004 von sunandfun]


braveheart - 1.10.2004 um 15:08

Heike, kopf hoch, lass dich nicht unterkriegen *knuddel*

Wünsche euch morgen viel Spaß und Wetter zum offenfahren

Gruß
Lars (derauchmalnenbrabusfahrenwill)


Wolle - 1.10.2004 um 17:50

Is ja hammerhart. Kopf hoch.
Wolle und Wuppi die Heike in die Arme nehmen und trösten.


Wuppi - 1.10.2004 um 20:05

Heike, du tust mir echt leid! Es wird schon! Wir drücken dir die Daumen!

Alles andere hat Wolle ja schon geschrieben.


sunandfun - 2.10.2004 um 09:14

Danke Euch nochmals fürs knuddeln und trösten!

@Rita und Dir besonders für die smarte Telefonseelsorge

DAAAAAAAAAANNNNKKKKKKE


Nachtrag: Mein verantwortlicher SC-Verkäufer hatte mir die mail kopiert und gefaxt, da hat die Dame aus Böblingen wohl Mist gemacht! Oder das Werk hat eine falsche Zusage gemacht. Also eine nicht so smarte Kettenreaktion!
ein kleines Geschenk muß da drin sein, sonst Sonnenfinsternis!

Heik(kk)e


Rita - 2.10.2004 um 09:38

Gerne Heike - ist schon schlimm genug, dass man als Kunde bei Smart selber hinter seinem Auto hertelefonieren muss

Aber dieses Wochenende bist du wenigstens mit dem Brabus unterwegs bis nachher dann...

dickes KK und lieben Gruss
Rita


Kurvenfan - 2.10.2004 um 10:04

Zitat:
Gerne Heike - ist schon schlimm genug, dass man als Kunde bei Smart selber hinter seinem Auto hertelefonieren muss
Rita

Wär überhaupt kein Problem für mich.
Allerdings möchte ich dann auch das Geld auf mein Konto überweisen dürfen...


Coyotenkarl - 2.10.2004 um 10:13

Kopf hoch. Wer weiß schon wofür dieser Trubel gut war. Ihr bekommt sicher DEN perfektesten Roadie der jemals das Werk verlassen hat.


Mirco - 2.10.2004 um 13:35

Zitat:
Kopf hoch. Wer weiß schon wofür dieser Trubel gut war. Ihr bekommt sicher DEN perfektesten Roadie der jemals das Werk verlassen hat.
Den perfekt undichten ^^

Na hoffentlich wirds dann bald was.


RedSpeedy - 2.10.2004 um 14:11

Heike, das echt gaaaanz großer Mist, der da läuft ! Ich würd mich schonmal hinsetzen
und einen gewaltig bissigen Brief an das SC schreiben, in dem Du den ganzen Ablauf
einmal schilderst und auch auf Deinen Urlaub hinweist ! Daraus resultierend kannst Du
Dir ja schon mal überlegen, was Dir an Zubehör noch so fehlt und womit die als Entschädigung rüberrücken sollen - im Rahmen des Kundenservices, sofern
noch Reste davon vorhanden sind ! Ich denke, da geht so einiges, wenn man denen
richtig stinkig auf die Pelle rückt !! Bin bei Bedarf gerne bereit, Dir da bei der
Formuliereng zu helfen, bin von Hauptberuf *Meckerbriefschreiber*
Sabine


Kurvenfan - 3.10.2004 um 01:40

Zitat:
... bin von Hauptberuf *Meckerbriefschreiber*
Sabine

Soso...
Aha...
Hmmm....



sunandfun - 3.10.2004 um 06:38

Danke Red für Dein Angebot- aber ich mußte, bereits bei einer Versicherung so etwas formulieren und auch an andere Adressen.
Falls mir aber die Ideen ausgehen gerne!
Gibt jeweils eine Kopie nach: SC, Hambach, Böblingen und Stuttgart!
Mal schauen- ob die dann großen Kriegsrat halten!

Bräuchte noch einen Satz Winterreifen auf Stahlfelge *fettgrins*
Bei soviel smartem Kd.-Service muss der doch drin sein?!

Heik(kk)e


gatewayer - 3.10.2004 um 13:28

arg, da zahlt ma ur viel geld und dann verscheißert einem einen!!
hätte sofort auf vertragsbruch hingewiesen, irgendwas gesucht und bestellung geht zum nächsten SC

immer viel drohen mit etwas dass man auch macht! auch wenns nur heißt - beim nächsten anruf werde ich nicht mehr freundlich sein! :-)


suj - 4.10.2004 um 07:55

Zitat:
Bräuchte noch einen Satz Winterreifen auf Stahlfelge *fettgrins*

nein nein, DIE gibts nur bei falsch gelieferter Farbe


sunandfun - 4.10.2004 um 12:21

@Suj: da er ja noch nicht da ist, kann es ja noch passieren
Was ich allerdings nicht hoffe!

LG
heik(kk)e


sunandfun - 4.10.2004 um 12:32

Die Story ist ein never Ending, sprich es geht weiter!
Dachte mir, rufst mal in Deinem Sc an und hörst mal ob sich noch etwas bezügl. Liefertermin hat machen lassen *die Hoffnung stirbt zuletzt*
und was ist? mein SC-Verk. ist erkrankt und erst in zwei Tagen wieder da
okay dachte ich mir, ruf ich mal in Leverkusen an, der Geschäftsstellenleiter dort sollte meinen Fall ja eh weiter betreuen, Auskunft: Er ist bis nächste Woche in Urlaub
Okay, wen gibt es da noch? Die Dame von der Kd-Beschwerdestelle dort im SC, her damit, verbunden worden- aber leider besetzt ich soll dann gleich nochmal anrufen!
okay, dann halt eine Etage höher! Rufen wir mal wieder in Stuttgart an!
Einen Verantwortlichen hätt ich jetzt mal gerne, okay sie werden verbunden mit dem Smartgeschäftsführer Deutschland (wie ich das jetzt mittlerweile kenne) der ist außer Haus , aber seine Vertretung-Moment ich verbinde zu ....., der ist zu Tisch , aber Sie werden zurückgerufen!
warte jetzt seit einer Stunde auf den RR!
dachte zum Zeitvertreib ruf ich dann mal die nette Dame an, die diese Lawine erst möglich gemacht hat, ach Pech auch die ist in Urlaub-immer noch! und die gelangweilte Vertretung sagte nur "da müsse ich warten bis die Frau.... wieder da wäre, er könnte nichts machen" (nee ist klar!)
Dann warten wir mal wieder ein Weilchen

eyooo

Heik(kk)e

[Editiert am 4/10/2004 von sunandfun]


MagicP - 5.10.2004 um 14:58

Zitat:
15.07 uhr... das telefonat dauert... wartwartwartwart...

wie wird es wohl weiter gehen??? *ganzfestdaumendrück, dass du wenigstens ne vernünftige auskunft bekommst...

ich denke mal auf deinen roadie musst du noch etwas länger warten, wenn er noch keine fahrgestellnummer hat...

bist du sicher, dass DEIN SC überhaupt bestellt hat????

[Editiert am 1/10/2004 von MagicP]

naja, soooo falsch war ich gar nicht gelegen... tut mir echt leid für DICH

gibt es eigentlich einen GRUND, WARUM der erst MITTE 10/04 produziert werden soll??

wünsche DIR jedenfalls viel GLÜCK, dass wenigstens jetzt alles reibungslos klappt und nicht vergessen --> AUF WIEDERGUTMACHUNG bestehen (so geht's ja nun wirklich nicht... tztztztzt )


suj - 5.10.2004 um 15:16

vielleicht musste die Produktion unterbrochen werden, Weiterbildung: wir schrauben den smart mal etwas besser zusammen, und die Endkontrolle machen wir auch ordentlich!?

Da dauert das dann eben alles etwas länger und es kommt nicht so ein Osterei wie meiner (13. April)


sunandfun - 19.10.2004 um 16:20

Hallo Ihr Lieben,
wie soll ich es sagen?
Im Moment könnt ich nur laufen gehen, das mit meinem bestellten Auto ist ein Krampf sondergleichen.
Wie soll ich noch Vertrauen haben? Wie soll ich mein Auto mit Freude abholen, wenn ich noch nicht einmal weiss wann?
Wie soll ich auf Kundenservice hoffen, wenn das Verhältnis jetzt schon kaputt ist?
Werde wohl, wenn ich meinen Roadster hab sofort das SC wechseln.
Hoffe, dass mein Auto nichts hat, wenn er dann mal kommt, wenn ja-was soll ich dann machen?
Bin total fertig mit den Nerven und mein Mind opend sich im Moment nicht!
Auch kann ich Bestehendes absolut nicht neu definieren.
Wenn ich DAS vorher gewußt hätte, hätte ich mir keinen Neuwagen für soviel Geld bestellt, für so schlechten Service.
Sorry, aber mit meinen alten Schätzchen hatte ich nie so einen Stress! Da hatte ich auch mehr Service und Verständnis von den Verkäufern und die haben immer zu ihrem Wort gestanden und nicht immer andere Ausreden gesucht, wer es jetzt noch Schuld sein könnte.
Es reicht!!!!!

Heike
die im Moment mal nicht optimistisch und gut gelaunt ist.


suj - 19.10.2004 um 16:21

wie ist denn der neueste Liefertermin?


sunandfun - 19.10.2004 um 16:24

gibt es keine Aussage zu!
Im Moment kann ich auch nichts weiter dazu schreiben.
Kannst Dir ja denken, was das heißt.

Heike


sunandfun - 19.10.2004 um 16:28

Mies, hier steht alles für den Kleinen rum, auf den ich mich so gefreut hatte.
Die Taschen für hinter den Sitzen, Kofferset, Cd-Taschen, Schlüsselband, Modell...
Echt, ich kann es bald nicht mehr sehen!
Mein Nummernschild/Wunschkennzeichen ist reserviert.
Mein Urlaub ist hin!
Na super!

Mir fehlen die Worte zu so einem Verhalten..
Heike


sockenschuss - 19.10.2004 um 16:28






suj - 19.10.2004 um 17:10

oje

tröst!


sacki2 - 19.10.2004 um 17:26

Kann Dich voll verstehen. Ich werde schon verrückt wenn ich ne neue Idee hab und nur 2 Tage drauf warten muß ! Aber hör mit der telefoniererei auf - Du macht Dich ja sonst noch ganz verrückt (ist gut gemeint). Beruhige Dich ein wenig und konzentrier Dich lieber auf die Vorfreude auf ein superdupertolles Auto, das bestimmt bald Dir gehört. Du wirst wahnsinnig viel Spaß haben - denk da dran ! Nicht falsch verstehn - wie gesagt ich kann Dich voll und ganz verstehen !

Auch von mir noch mal ein ganz festes "knuddel" !


Kurvenfan - 19.10.2004 um 20:30

Was soll man da sagen???


Skeptiker - 20.10.2004 um 08:29

Zitat:
Mies, hier steht alles für den Kleinen rum, auf den ich mich so gefreut hatte.
Die Taschen für hinter den Sitzen, Kofferset, Cd-Taschen, Schlüsselband, Modell...
Echt, ich kann es bald nicht mehr sehen!
Mein Nummernschild/Wunschkennzeichen ist reserviert.
Mein Urlaub ist hin!
Na super!

Mir fehlen die Worte zu so einem Verhalten..
Heike


Ich kann Dich gut verstehen, auch mein Smarti ist ja keineswegs pünktlich geliefert worden (ursprüngliche Aussage: "September", tatsächlicher Abholtermin letzte Woche Montag (also 11.10.))
Allerdings habe ich keinen Urlaub verloren, da ich erst einen Tag Urlaub genommen habe, als er tatsächlich beim Händler stand (wie soll man das auch sonst machen, bei der "Ultrapräzisen" Angabe "Irgendwann im September"...)

Manchmal hat man den Eindruck, "der Kunde" wird bei Smart nur als Störfaktor gesehen...

Ich hoffe, Dein Roadster ist wenigstens Top wenn er geliefert wird und tröstet Dich über einiges hinweg...

Kopf hoch, wird schon...


moonglow - 20.10.2004 um 11:57

Ich würde prüfen (lassen), ob du (je nach überzogener Frist) vom Vertrag zurücktreten kannst und stattdessen einen anderen, vorrätigen Roadster aus dem Pool eines anderen SC nehmen kannst.

Viele Grüße,
Rene


Skeptiker - 20.10.2004 um 12:03

Zitat:
Ich würde prüfen (lassen), ob du (je nach überzogener Frist) vom Vertrag zurücktreten kannst und stattdessen einen anderen, vorrätigen Roadster aus dem Pool eines anderen SC nehmen kannst.

Viele Grüße,
Rene

Ich hatte mich da vorsorglich schon mal ein wenig schlau gemacht:
Soviel ich weiß muß man den Lieferverzug schriftlich anmahnen und eine angemessene (?) Nachfrist setzen, danach kann man vom Vertrag zurücktreten...

Weder weiß ich, welche Nachfrist denn "angemessen" ist noch übernehme ich irgendeine Gewähr für die Richtigkeit der Info
(Bin nun mal kein Jurist...)


suj - 20.10.2004 um 18:04

Apropos Liefertermin: Ein Freund hat einen Opel (ja, nur als Firmenwagen) bestellt der wegen der Streiks die Tage nicht fertig wird Er weiss aber wenigstens warum!



Aber mittlerweile sollte da wirklich eine Entschädigung für sunfun drin sein, oder?


Günther - 20.10.2004 um 19:34

Haben die Ihre Mitarbeiter auch schon heimgeschickt und die Belegschaft reduziert.
Da werden in Deutschland im September nur 247 Roadster ausgeliefert (zugelassen) und die kommen immer noch nicht nach.

Im letzen Jahr im September waren es noch 784 zugelassene Roadster.


sunandfun - 20.10.2004 um 22:33

Werde Euch die es interessiert auf dem Laufenden halten.
Aber im Mom ist warten angesagt.
Nur soviel: Anwalt ist eingeschaltet.



und ich hatte mich so gefreut....
hoffentlich, kann ich mein Wunschkennzeichen verlängern?!

Heike


Wuppi - 20.10.2004 um 23:45

Mann. Mann, Mann!
Da freut man sich so auf den Roady und dann das!
Echt schlimm mit dem Service!
Das SC danach zu wechseln ist vollkommen korrekt!

Mensch du arme! Ich fühle echt mit dir!


suj - 21.10.2004 um 06:54

das mit dem Kennzeichen sollte kein Problem sein - reservieren kann man die zumindest hier auf sehr lange Zeit


sunandfun - 24.10.2004 um 18:00

Keine Neuigkeiten, außer
hatte jetzt noch einen dreiseitigen Brief geschrieben,
nach 2 Tagen kam ein Anruf vonn einem Smartmitarbeiter,
daß er sich jetzt nochmals mit der SC-Stelle in Verbindung setzt...
Der jenige der sich bei mir melden sollte, tat dies bisher noch nicht.
wie immer warten...
ganz schön smart

heike


hc - 1.11.2004 um 11:22

hi,
mein hals wird langsam immer dicker :
habe mir den roadie beim SC am 20.08. bestellt.....lieferdatum so ende november. ist soweit o.k.
letzte woche bekomme ich die info dass das fahrzeugkontingent für dieses jahr erschöpft ist ???!!! und mein schwarzer sr im januar 2005 gebaut wird!!!!!!
am gleichen tag war ich beim rechtsanwalt und habe ihm den ganzen krempel übergeben.......
ich halte euch auf dem laufenden...
hc


SAM - 2.11.2004 um 08:18

Zitat:
letzte woche bekomme ich die info dass das fahrzeugkontingent für dieses jahr erschöpft ist
Warum beklagt smart eigentlich einen zu geringen Absatz???


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=11&tid=9807