irishman - 20.12.2004 um 10:07
Hatten wir doch Weihnachtsfeier?
Hab ich mir doch gedacht, ich sorg mal für ne Überraschung?
Ich mich also hingesetzt und ne Mail an Smart gerschrieben:
An: info@smart.com
Betreff: Smart-Roadster-Club
Datum: Sat, 11 Dec 2004 12:50:54 +0100 (MET)
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie Ihnen bestimmt bekannt ist, sind die Mitglieder vom Smart-Roadster-Club
sehr aktiv in Sachen Smart. Anlässlich einer Weihnachtsfeier einiger
Mitglieder am 18.12. 2004 bei CS-Tunig in Alzenau (siehe auch den
gleichnamigen Beitrag unter http://www.smart-roadster-club.de) wollte ich
anfragen, ob es möglich wäre, als Überraschung für die Gäste etwas aus dem
Merchandising-Programm von Smart zu sponsern.
Ich wende mich mit dieser Bitte direkt an Sie, weil das Verhältnis einiger
unserer Mitglieder zu den Smart-Centern in dem betreffenden Gebiet zur Zeit
etwas angespannt ist.
Sollten Sie dem Anliegen positiv gegenüber stehen, bitte ich Sie die Artikel
kurzfristig an untenstehende Adresse zu senden. Die Anzahl und Namen der
Teilnehmer stehen gleich am Anfang des Beitrags.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Kramer
(Adresse)
Smart-Kundennummer: xxx
Tel.: xxx
Immerhin, nach ca 40 Minuten kam eine Antwort:
-- Von: susanne.supheert@daimlerchrysler.com
Betreff: Ihr Schreiben vom 11.12.2004
Datum:Sat, 11 Dec 2004 14:31:21 +0100
Guten Tag Herr Kramer,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir kümmern uns um Ihr Anliegen.
Freundliche Grüsse
Ihr smart infocenter Team
Und was ist passiert?
Wie immer, NIX!
Daraufhin meine Antwort von heute:
Sehr geehrte Frau Supheert,
wie Sie sicherlich schon bemerkt haben, ist der Termin unserer Weihnachtsfeier vorbei, dass heisst, Sie können Ihre Bemühungen einstellen.
Dennoch vielen Dank für Ihr kundenorientiertes, selbstloses, überaus freundliches Verhalten (wieso habe ich eigentlich von Smart was anderes erwartet...)
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Kramer
p.s. Ich erlaube es mir Ihr Einverständniss vorrausetzend, unseren (leider etwas einseitigen) Schriftverkehr in unserem Forum zu posten.
Mal gespannt bin ob noch was passiert.....
SmartEve - 20.12.2004 um 10:59
Gut geschrieben
Du erwartest doch jetzt nicht wirklich etwas von dem Unternehmen smart, oder?
Glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann?
Service
Möglichkeiten
Ausgeschlossen
Respektive
Totalausfall
[Editiert am 20/12/2004 von SmartEve]
irishman - 20.12.2004 um 11:06
Ja, und an den Osterhasen!
Wäre ich sonst hier im Club?????
SmartEve - 20.12.2004 um 11:11
Was ist mit Bienchen und Blümchen?
Ja so lustig wie man sich darüber machen kann, umso trauriger macht es einen auch irgendwie.....
Ergie - 20.12.2004 um 12:11
bernihexe - 20.12.2004 um 12:12
Ach Uwe............. jetzt mal unter uns Du hast doch nicht wirklich etwas erwartet?
Habe am Donnerstag den 2. Dezember erste mal bei Dr. Braguglia angerufen um hier mal zu versuchen aufgrund des Unmutes etwas zu hören bzw. auch auf unsere Weihnachtsfeier aufmerksam zu machen. Dr. B. war selber nicht zu erreichen und seine Sekretärin hat alles schön mit Datum und Anzahl der Personen etc. notiert!
Der mir versprochene Rückruf kam trotz einer erneuten Erinnerung natürlich nicht!
Hab mal so drüber nachgedacht, wenn wir mit unseren Kunden so umgehen würden.........??? werden wir nicht mehr weiter empfohlen.......!!!
Kann nur sagen, dass ich hierüber mehr als wütend bin und denke auch wenn ich das Roadsterfahren mit meinem Spassmobil noch so toll finde................. ich bin jetzt ziemlich ehrlich....... habe bisher immer über Mängel etc. hinweggesehen und mir selber den Roady von der Verarbeitung her schön geredet.......
Nun nicht bös sein, aber meiner ist mitlerweile von der Verarbeitung her ein ein Sch.....Auto!
Das knarren... und dieses mal wirklich kein Plopp... nervt ungemein..., dass schleifen der Ladedruckanzeige macht mich wahnsinnig und das mit dem Wassereinbruch an den Türen und jetzt auch schon am Hardtop finde ich zum Kotzen!
Dieses ganze Schlüsselgedöhne mit der Batterie und Decodierung............. immer an den Ersatzschlüssel denken geht mir mächtig auf den Senkel und ich hab auch keinen Bock mehr alle drei Monate ins SC zu fahren um irgendeine Birne zu wechseln.
Auch geht seit heute Morgen nur noch ein Heizstreifen meiner Heckscheibe..........
Am liebsten würde ich Ihn ........... oder Smart.......... oder...... am liebsten *gggggrrr*
Und dann noch dieser tolle Service
Bin echt mächtig stinkig!
Dein Brief spiegelt so glaube ich von vielen z. Zt. die Stimmung und das erlebte wieder............ haste echt riesenklasse gemacht......... !
Viele Grüße
Jo_K - 20.12.2004 um 13:30
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Mit Zustimmung der Allgemeinen Nutzungsbedingungen glaube ich an den Weihnachtsmann.
Als ein registrierter Benutzer kann man:
* desweiteren an den Osterhasen glauben
* Kommentare unter dem Benutzernamen verfassen
* Beiträge unter dem Benutzernamen verfassen
* und eine Menge mehr...
kufra - 20.12.2004 um 13:57
hallo nach d,
ich finde esamüsant (wenn es nicht so traurig wäre!!!) wie auch bei euch der service "funktioniert". auch bei uns in wien ist der service teilweise nicht zufriedenstellend. nach einigen etwas lauteren diskussionen wird jedoch in der zwischenzeit jedes problem bei meinen fahrzeug sofort behoben. man soll und muß jedoch faiererweise den unterschied zwischen smart und den servicemitarbeitern festhalten. mit den mitarbeitern des reperaturdienstes gibt es absolut keine probleme, ich wage sogar zu behaupten, diese bemühen sich mehr als nach vorschrift!!!
bezüglich der raschen antworten der firma smart auf eure weihnachtsfeier möchte ich folgendes bemerken: ich habe das zuständige werk mit der bitte um 2 untersetzer für meine mitarbeiter kontaktiert. (ihr kennt diese runden dinger, die vor winterbeginn versandt wurden) nach 3 tagen erhielt ich einen freundlichen brief und mehrer solcher plättchen. vielleicht habe ich aber auch nur glück gehabt...
tgenter - 20.12.2004 um 14:07
Du erwartest doch nicht von einem international agierendem Unternehmen eine lokale Unterstützung innerhalb von nur 7 Tagen, wenn du im Rahmen der Bitte schon die lokalen Instanzen dieses Unternehmens außer Kraft setzt, oder? Und eine solche Reaktion à la "Na super, jetzt isses auch zu spät, ich will jetzt nichts mehr von euch, also kann ich ja sagen, dass ihr blöd seid!" ist unheimlich töricht und für die zukünftige Anfragen sicherlich ungeschickt.
Ciao, Thomas
irishman - 20.12.2004 um 14:27
Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, das andere große Automobil-Konzerne es sehr wohl schaffen (zb. Honda bzw. Ford). Zudem ich nicht die lokalen Instanzen dieses Unternehmens außer Kraft gesetzt, sondern lediglich auf die "besonderen" Umstände (die im Info-Center mit Sicherheit bekannt sind) im Raum FFM hingewiesen habe. Ob töricht oder nicht, ein Versuch war es wert....
Zukünftige Anfragen werden genau wie diese und viele vorhegehenden wie immer im Sand verlaufen. Wir haben am Wochenende mal wieder unsere Erfahrungen mit SCs, dem Smart-Infocenter bzw. Berlin ausgetauscht und es ist egal wen Du fragst, es kommt immer aufs Gleiche raus: Service und Kundenbetreuung ist bei Smart ein Fremdwort!
suj - 20.12.2004 um 15:13
naja, die schnellsten sind sie nicht, und es hätte mich auch gewundert.
Nachdem ich auf meinen letzten Beschwerdebrief Mitte November (den ich direkt z.H. Dr. Braguglia schickte) bis heute keine Reaktion habe, glaube ich dass er mittlerweile auch keinen Bock mehr drauf hat. Wahrscheinlich trudeln mittlerweile täglich 5 Beschwerdebriefe auf seinen Tisch
Naja smart ist leider nicht 'smart'
Kurvenfan - 20.12.2004 um 16:04
Zitat: Naja smart ist leider nicht 'smart'
Wenigstens sind die Leute die den Roadie fahren genau das Gegenteil von Smart.
Sonstwürde es mit euch nicht so`n Spass machen.
suj - 20.12.2004 um 16:07
Du meinst, smartfahrer sind 'smart'
For4ForMe - 20.12.2004 um 17:22
Wenigstens sind die Leute die den Roadie fahren genau das Gegenteil von Smart.
Sonstwürde es mit euch nicht so`n Spass machen.
jochen74 - 20.12.2004 um 18:58
@irish
mfg jochen
..der hier wirklich nix ergänzen muss
Kurvenfan - 20.12.2004 um 19:14
Zitat: Du meinst, smartfahrer sind 'smart'
Ja, sowas in derArt...
Und einige ganz besonders.
FoxBandit - 20.12.2004 um 19:45
es ist immer das gleiche mit SMART !
Wir machen mal beim TREFFEN alle das smart runter und FIAT Drauf
irishman - 20.12.2004 um 20:27
sacki2 - 23.12.2004 um 13:57
Aber ne spitzen Idee !!!!!!!
Kurvenfan - 23.12.2004 um 15:59
Zitat: Aber ne spitzen Idee !!!!!!!
Nee- find ich nicht.
Ich will kein rostiges Auto!!!
H.S. - 5.1.2005 um 09:59
Zitat: Du meinst, smartfahrer sind 'smart'
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Ja, sowas in derArt...
Und einige ganz besonders.
Zitat: Damit meint der Micha bestimmt auch soooo nette Leutz wie ehm,...MICH hihi
H.S.
jochen74 - 6.1.2005 um 16:13
unser erst net mehr melden und dann sowas immer am
lieben gruß an hendrik - der sich ruhig wieder öfters hier blicken lassen kann
mfg jochen
[Editiert am 6/1/2005 von jochen74]
achim.huecklekemkes - 6.1.2005 um 22:17
Ich brech jetzt mal ne Lanze für den smart-service!
Das smart-center Kevelaer hat meinen 06/2003 er roady zwar nur zu den planmäßigen Inspektionen gesehen (Null !!! Beanstandungen, 21.000 km), aber der Service ist beispielhaft. Nette und kompetente Mitarbeiter, die das Gefühl vermitteln, von diesem Produkt selbst begeistert zu sein, Vorabcheck des Autos und selbst für ausgefallene Wünsche wie Alu-Antenne telefonieren die in der Gegend rum und versuchen alles. Top !!!
Svenx82 - 7.1.2005 um 01:55
Ich finde das es manchmal den Anschein hat als ob sich Smart nur Lustig über uns macht.
Die wissen genau das es Clubs wie uns gibt.
Vielelicht wollen die einfach nicht mit uns zusammen Arbeiten oder wollen nichts von Mängeln oder schlechtem Service oder ähnlichem hören.
Naja ich bin nun auch nich so Aktive wie manch andere Mitglieder und sehe das daher vielleicht falsch.
Wenn es so sein sollte endschuldige ich mich jetzt schonmal.
Gruss, Sven
webpower - 8.1.2005 um 17:35
smart ist leider nicht die einzige Firma die sich (fast) nicht um seine Fans kümmert. Bei JoWooD (die programmieren Computerspiele) liegt seit Ende November noch ne Mail von mir rum, die ich gerne beantwortet hätte. Jetzt müssen sie soagr nur noch die Hälfte der Fragen beantworten Und der Chef der Firma hat auch noch ne Mail von mir, aber dem bin ich nicht böse.....
MfG
Sönke
markus76 - 8.1.2005 um 18:45
wenn fanclubbetreuung in irgendwelche marketing-strategien integriert wäre, dann gäbe es auch reaktionen. es gab aber keine reaktion. sprich: es gibt einfach niemanden bei smart der dafür eingestellt oder bezahlt wird.
ausserdem: wir haben doch alle schon gekauft. sich mit uns zu unterhalten bringt der firma nur ärger.
Svenx82 - 8.1.2005 um 19:04
Zitat: .............sich mit uns zu unterhalten bringt der firma nur ärger.
LOOOL
Also mein Verkäufer heute im SC Bremen konnte shceinbar was mit dem Smart Roadster Club anfangen.......er wusste auch genau über meine Beschriebende Probleme bescheid.........fühle mich bis jetzt gutaufgehoben und beraten im SC Bremen.
Gruss, Sven
markus76 - 8.1.2005 um 19:17
1) ich sprach von smart und nicht vom sc
2) wieso gut aufgehoben im sc bremen? hast du einen sr?
suj - 8.1.2005 um 19:46
Svenx82 - 8.1.2005 um 21:31
Zitat: ........hast du einen sr?
Nein aber ein gutes angebot und nächste woche kann ich mir den SR mal anschauen...........
Stimmt du sprachs von Smart
eva/w - 8.1.2005 um 21:50
2 sven!
ich dachte, dass dein "papi" den roadster nicht mag !!?? und somit du ihn auch nicht bekommen wirst, oder???
lg eva
Svenx82 - 8.1.2005 um 21:56
Ich gebe doch keine ruhe und der Sommer kommt immer näher
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