deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1385 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10615 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 bin mal neu hier
 Roadsterfahrer aus...
 Softtop auf manuel...
 Smartie geht aus
 Masseanschluss hin...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Herzliche Einladun...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege

Spiegel.de: Sechs Firmen wollen den Roadster retten
geschrieben von: Werner

Presse Vor wenigen Wochen schien das Aus unvermeidlich: Aus Kostengründen wurde die Produktion des Smart Roadster eingestellt. Nun steht der eigenwillige Kleinwagen ("Schlumpfporsche") vor einem Comeback. Smart verhandelt mit Firmen, die die Produktion übernehmen wollen.

Böblingen - Es liefen Gespräche mit mehreren Interessenten über die Lizenzrechte, sagte ein Smart-Sprecher. Wie viele Unternehmen die Produktion des Kleinwagens übernehmen wollen, darüber machte die DaimlerChrysler-Tochter keine Angaben. Einem Bericht der "Financial Times" zufolge sind sechs europäische Fahrzeugbauer an Smart herangetreten. Unter den Interessenten sei auch das Konsortium ProjectKimber, das sich vergeblich um die Übernahme von MG Rover beworben hatte.

Die Gespräche zur Übernahme der Produktion des zweisitzigen Cabriolets könnten Anfang kommenden Jahres abgeschlossen werden, heißt es in dem Bericht. Nach früheren Angaben von Smart wird eine Lizenzproduktion dadurch erschwert, dass der Umfang der zum Verkauf stehenden Produktionsanlagen unklar ist. Smart kann zahlreiche Maschinen und Anlagen für die Produktion der beiden verbliebenen Modelle ForTwo und ForFour nutzen.

Der Smart Roadster wurde seit April 2003 überwiegend in Handarbeit gefertigt und seitdem rund 35.000 Mal verkauft. Das Fahrzeug fiel dem im Frühjahr verkündeten Sanierungsplan zum Opfer: Erst vor wenigen Wochen lief der letzte Roadster vom Band.