Bobbycar
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Beiträge: 3002 Registriert: 20.11.2009 Status: Offline |
erstellt am: 4.12.2016 um 16:07 Uhr: |
Hallo zusammen.
Ich habe mir obiges Fahrwerk mit 2000km Laufleistung gebraucht gekauft.
Wie habt Ihr Euer B14 eingestellt. Der letzte Thread hierüber ist von 2009.
Gibt es seitdem noch andere Erkenntnisse ? ____________________
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ritchy
* Hardware Guide * * Team * Beiträge: 161 Registriert: 11.3.2014 Status: Offline |
erstellt am: 4.12.2016 um 20:30 Uhr: |
Hallo
Fahre seit 1 Jahr mit einem B14 Fahrwerk . Eingestellt und eingetragen sind bei mir 260mm von Federteller bis mitte Befestigungsschraube vorne und hinten 15mm Oberkante Federteller bis Federauflage. das sind laut Teile Gutachten die tiefsten Einstellmöglichkeiten. Beim TÜV hat der Prüfer mit einem Gliedermaßstab !!
nach gemessen und eingetragen und ich habe mir die Arbeit gemacht und mit einem Meßschieber die Dämpfer eingestellt. ____________________
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Bobbycar
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Beiträge: 3002 Registriert: 20.11.2009 Status: Offline |
erstellt am: 5.12.2016 um 22:33 Uhr: |
Danke sehr! Morgen früh geht es los. Ich habe eine Hebebühne (ohne mache ich das nicht!!) in einer Mietwerkstatt gebucht...... ____________________
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Bobbycar
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Beiträge: 3002 Registriert: 20.11.2009 Status: Offline |
erstellt am: 6.12.2016 um 20:45 Uhr: |
....soll ich hier auch Fotos reinstellen, oder reicht es "Mein Roadster hat was neues" Thread? ____________________
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Bobbycar
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Beiträge: 3002 Registriert: 20.11.2009 Status: Offline |
erstellt am: 7.12.2016 um 16:10 Uhr: |
....,vorne habe ich ein kleines Problem. Die Mutter um die Vorspannung der Feder herzustellen ist bei Bilstein selbstsichern und etwa doppelt so dick wie die Mutter der Original Dämpfer.
Dadurch steht die Platte oben um ca. 3mm ab. Das heißt die Federbeine sind nicht Stramm mit dem Dom verbunden, sondern stecken nur drin.
Ist das so normal?
Wenn nein, wie habt ihr das gelöst?
Die Bilsteinmutter durch die flachere originale ersetzt oder oben, wie von diesem Fahrwerksguru empfohlen ein zugeschnittenes Element aus Gummi eingesetzt? ____________________
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-Hecki-
* VIP-Deluxe * Beiträge: 1106 Registriert: 2.11.2014 Status: Offline |
erstellt am: 7.12.2016 um 19:12 Uhr: |
ich würde die original mutter nehmen. die wird ja an der kolbenstange auf block geschraubt,
die muss also nicht selbstsichernd sein.
zumal ja das ganze schwenklager, domlager und domplatte paket komplett mit der oberen
mutter verschraubt ist.
wird beim kw genauso gemacht. untere schraube original, obere als selbstsichernde neu. |
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Tomor008
* Unterstützer * Beiträge: 1603 Registriert: 7.1.2010 Status: Offline |
erstellt am: 7.12.2016 um 19:19 Uhr: |
Wenn zwischen Dom und Gegenhalter ne Lücke bleibt,legste ne Gummizwischenlage dazwischen.
Gruß ____________________ Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E |
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Bobbycar
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Beiträge: 3002 Registriert: 20.11.2009 Status: Offline |
erstellt am: 8.12.2016 um 14:17 Uhr: |
Hallo zusammen.
Danke für die Rückmeldungen.
Ich habe jetzt erst mal die Gummis dazwischengehauen.
Wenn der Kleine das nächste mal auf der Bühne ist, werde ich wieder die kurzen Müttern reinmachen. ____________________
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