deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1006 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10707 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Echte 498000 km
 Umgebauter Ladeluf...
 [SB]: SMART Roadst...
 wickeltisch, schwa...
 ABS Anzeige und Dr...
 Anlasser
 Grundig Radio Code
 Turbo 60kw und Kup...
 Bin ganz neu hier ...
 Teile zu verkaufen
 Motor - Zündkerzen
 Loses Kabel hängt ...
 Druckdatei Direct ...
 Verkaufe smart roa...
 Masseanschluss hin...
 Gummilager der hin...
 Ladedruck im negat...
 Jemand der Servole...
 Roadi Anlasser
 Transponder anlern...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Der Smartster im Slalomtest



Beiträge: 111
Registriert: 3.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2005 um 00:28 Uhr:
Hallo,
ich habe demnächst vor bei einem Slalomrennen mit meinem Smartster zu starten.
Bis jetzt war ich mir doch sehr unsicher, ob das nicht etwas "peinlich" werden könnte. Ja der Roadster liegt wie ein Brett und fühlt sich gut an, aber reicht das für ein Rennen? Was ist mit der eher lahmen Kupplung? Wie macht sich der Wagen im direkten Vergleich zu anderen Sportwagen? Und überschätze ich mich da nicht etwas?
Ich wollte es wissen, habe mir von meinem Sohn Kegel (für sein RC-Car) ausgeliehen, und mit zwei Bekanten auf einem großen Parkplatz verabredet.
Heute war es nun so weit, ich fuhr mit Kumpel 1 (Porsche 911G 3,2L 231PS) zu besagtem Parkplatz. Die Kegel in zwei Reihen aufgestellt und los. ESP-off/Spass-on Taste gedrückt und die Reifen warmfahren. Mit kalten Reifen ließ sich sogar ein Kreis ziehen. Dann rein in den Slalom und alles geben. Anfangs noch sehr unbeholfen (Kegel zu weit umfahren, und sehr viel Körpereinsatz) später ging es merklich flüssiger. Inzwischen ist auch Kupel 2 (Porsche 964 Turbo 3,6L 450PS) eingetroffen. Sein Auto ist die Macht auf der Straße, im Gegensatz zum P von Kumpel 1 ist dieser aufwendig gemacht wurden (tiefer,breiter, schneller,...). Ein richtiges Euronengrab.
Wir nun immer im Wechsel (Auto, Fahrer, Beifahrer) über den Parcour. Bei einem 911 ist das Lehrgewicht hier richtig zu merken, da artet das Lenken zu Arbeit aus. Der Roadster ist hier voll in seinem Element. Super Händling, und wenn man erst mal die Spur gefunden hat auch richtig schnell.
Nach 2 Stunden beendete ein Wachmann dann unser treiben. Schade, es hat richtig Spass gemacht mit einem Plastikauto die P.s im Slalom abzuhängen. Auf der Heimfahrt auf der Geraden haben mich die Kumpels dann schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, und mich stehen gelassen.
Für das Rennen bin ich nun beruhigter, auch wenn man mit einem Smart jeden Start verliert.

Imsefix



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 13.6.2005 um 00:32 Uhr:
Kann Deine Euphorie verstehen. Wir bekamen in Wittstock auf dem Flughafen vom Betreiber des Tuning Hammer extra für die Smarts ein Slalomparqours aufgestellt und durften dann gegeneinander gegen die Uhr dort antreten. Es war echt super.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2005 um 08:56 Uhr:
Im Roadster Board gibt es doch den "racer". Der fährt auch Rennen ... recht erfolgreich!

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 183
Registriert: 1.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2005 um 21:25 Uhr:
Moin Imsefix!
Habe auch letztens auf einer sehr kurvenreichen Strasse (Deister), einen mich auffordernden 996 -Fahrer schmal gucken lassen,fehlende PS werden durch Fahrwerk ersetzt...(und Einsatz),
Gruss, Jan



Beiträge: 101
Registriert: 22.4.2005
Status: Offline
  erstellt am: 13.6.2005 um 21:56 Uhr:
ach, Du warst der, über den sich die Frau mit Dackel so ausgelassen hat, als ich auf der anderen Seite des Passes gewendet habe...

Gruß, Anja
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2910
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2005 um 07:59 Uhr:
Zitat:
Habe auch letztens auf einer sehr kurvenreichen Strasse (Deister), einen mich auffordernden 996 -Fahrer schmal gucken lassen,fehlende PS werden durch Fahrwerk ersetzt...(und Einsatz),
Gruss, Jan

Nienstädter Pass?
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

* Moderator *

Beiträge: 2910
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 14.6.2005 um 08:00 Uhr:
Zitat:
ach, Du warst der, über den sich die Frau mit Dackel so ausgelassen hat, als ich auf der anderen Seite des Passes gewendet habe...

Gruß, Anja

Ey!

Ihr treibt euch alle in meiner unmittelbaren Nähe rum und sagt nicht Bescheid?!?!
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 101
Registriert: 22.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2005 um 08:13 Uhr:
Hier gibts doch nur den Einen, oder?

Ich hatte in Gehrden zu tun und bin nur ne spontane Feierabendrunde gefahren...
Gesehen hab ich Jan ja auch nicht mehr, nur vielleicht von ihm gehört
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2910
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2005 um 09:45 Uhr:
Schade!

Wir hätten ja evtl. gemeinsam 'ne Runde drehen können...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 183
Registriert: 1.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2005 um 12:29 Uhr:
Das ist ca.6 Wochen her ,auf der Strasse zwischen Nienstedt u. Eimbeckhausen.
Die Dackelmutter meinte also nicht mich (hoffentlich ..),
Gruss, Jan
P.s.: Werde am 19.6. mal nach Lüneburg,Fahrsicherheitszentrum Embsen, fahren.Dort ist ab 10.00Uhr ein Sportwagenmeeting mit einigen Exoten,wer Lust hat....



Beiträge: 111
Registriert: 3.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2005 um 23:36 Uhr:
Ich habs getan,
heute war in Braunschweig der 52. Ulenspegel-Slalom.
Um 11:30 Uhr habe ich mich mit gemischten Gefühlen angemeldet. Die Läufe waren ab 15:00 Uhr. Im Fahrerlager herschte reges treiben. Reifen wurden gewechselt, und viele Benzingespräche geführt. Ich wurde etwas belächelt mit meinem Matschbox-Auto. Um 14:50 wurde ich mit weiteren 6 Fahrern in meiner Klasse zum Vorstart gerufen. Ich war der letzte Starter in meiner Klasse. Vor mir war ein Audi Coupe mit 170 PS und davor ein 318is mit 140 PS. Eingeschweißter Käfig und auch so recht Rennwagenmäßig. Mit jedem Wagen, der auf die Strecke ging und mein Start immer näher rückte wurde ich nervöser. Ich sagte mir, dass es ja um nix geht und der Fiat Seicento 187 sicherlich den letzten machen würde. Durch das noch offene Fenster hörte ich die Zeiten der Anderen: 1.05.78; 1.04.58; 1.06.32.... . Dann war ich dran. Motortemeratur stand auf ca.90 °C, Reifen kalt, ESP off. Trainingslauf mit Zeitnahme. OK alles geben. Rein in den Parcours, zwei Runden dehen und raus aus dem Parcours. In einer Kurve hätte mich fast mein Heck überholt (scheiß kalte Reifen) und ich war zwei mal im falschen Gang. Na ja ist ja nur Training. Wieder an den Vorstart, Tür auf und raus. Motortemperatur etwas über 100°C, Heizung auf volle Pulle und die Lüftung auf max. Der Audi-Fahrer vor mir kam zu mir und meinte: Du willst aber nicht noch schneller werden, oder? Ich war etwas verwirrt und fragte ihn nach meiner Zeit. Er meinte es war eine 1.01.45. Wau, ich hatte die beste Zeit gefahren und den Zweiten mit über 3 Sek. in die Schranken gewiesen.
Nun kamen die zwei Wertungsläufe. Im Ersten hatte ich wieder Probleme mit dem Übersteuern. Das Heck ist mit kalten Reifen zu nervös. Aber im Zeiten hatte ich meine Spur gefunden. 1.00.10 !!! Bestzeit in meiner Klasse, mit über 1,6Sek. Vorsprung auf den Zweiten (der Fiat hat den letzten gemacht mit knapp 10sec. Rückstand).
Schnell wieder Raus geh und den Smarster streichel.
Danke Smart, für das tolle Konzept.

Gruß
Imsefix

Unregistriert
erstellt am: 26.6.2005 um 23:49 Uhr:
Zitat:
Ich habs getan,
heute war in Braunschweig der 52. Ulenspegel-Slalom.
Um 11:30 Uhr habe ich mich mit gemischten Gefühlen angemeldet. Die Läufe waren ab 15:00 Uhr. Im Fahrerlager herschte reges treiben. Reifen wurden gewechselt, und viele Benzingespräche geführt. Ich wurde etwas belächelt mit meinem Matschbox-Auto. Um 14:50 wurde ich mit weiteren 6 Fahrern in meiner Klasse zum Vorstart gerufen. Ich war der letzte Starter in meiner Klasse. Vor mir war ein Audi Coupe mit 170 PS und davor ein 318is mit 140 PS. Eingeschweißter Käfig und auch so recht Rennwagenmäßig. Mit jedem Wagen, der auf die Strecke ging und mein Start immer näher rückte wurde ich nervöser. Ich sagte mir, dass es ja um nix geht und der Fiat Seicento 187 sicherlich den letzten machen würde. Durch das noch offene Fenster hörte ich die Zeiten der Anderen: 1.05.78; 1.04.58; 1.06.32.... . Dann war ich dran. Motortemeratur stand auf ca.90 °C, Reifen kalt, ESP off. Trainingslauf mit Zeitnahme. OK alles geben. Rein in den Parcours, zwei Runden dehen und raus aus dem Parcours. In einer Kurve hätte mich fast mein Heck überholt (scheiß kalte Reifen) und ich war zwei mal im falschen Gang. Na ja ist ja nur Training. Wieder an den Vorstart, Tür auf und raus. Motortemperatur etwas über 100°C, Heizung auf volle Pulle und die Lüftung auf max. Der Audi-Fahrer vor mir kam zu mir und meinte: Du willst aber nicht noch schneller werden, oder? Ich war etwas verwirrt und fragte ihn nach meiner Zeit. Er meinte es war eine 1.01.45. Wau, ich hatte die beste Zeit gefahren und den Zweiten mit über 3 Sek. in die Schranken gewiesen.
Nun kamen die zwei Wertungsläufe. Im Ersten hatte ich wieder Probleme mit dem Übersteuern. Das Heck ist mit kalten Reifen zu nervös. Aber im Zeiten hatte ich meine Spur gefunden. 1.00.10 !!! Bestzeit in meiner Klasse, mit über 1,6Sek. Vorsprung auf den Zweiten (der Fiat hat den letzten gemacht mit knapp 10sec. Rückstand).
Schnell wieder Raus geh und den Smarster streichel.
Danke Smart, für das tolle Konzept.

Gruß
Imsefix

Bravo

und so ein Auto streichen die von der Produkteliste
Die spinnen, die Römer ähm Böblinger



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2005 um 08:43 Uhr:
können sie doch wir ham doch eins
Also gut drauf aufpassen!

DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2005 um 18:55 Uhr:
In welchem Lauf/Klasse bist du denn gestartet? Laut Ergebnisliste war die schnellste Zeit eines Serienwagen eine 1:11,07 (Toyota Starlet) und die Tagesbestzeit lag bei 1:04,25 (Peugeot 205 Rallye).

Pierre



Beiträge: 111
Registriert: 3.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2005 um 21:47 Uhr:
Hallo,
wo hast du die Ergebnisse her? Ich habe bis jetzt noch nix gefunden.
Gestartet bin ich beim Clubsport in der Klasse 2. Sprich bei den Einsteigern, die unterteilt waren nach Leistungsgewicht >15 (Klasse 1) und <15 (Klasse 2).
Der Tagesschnellste war ein 5er BMW, absolut leergeräumt, mit Slicks und angeblich ca.500 PS. Er hatte Zeiten um die 0.55.

Gruß
Imsefix



Beiträge: 453
Registriert: 22.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2005 um 13:49 Uhr:
Glückwunsch Imsefix und immer warme Reifen

Gruß vom
 
____________________

red scorpion




Hosted @ Falkenseer.NET
0.2220428 - 22 queries